An alle, die bereits in New York waren: Wie gut muss man dort Englisch reden können?
7 Antworten
Schon so gut, dass man sich im Alltag verständigen kann. Leute die Deutsch können, findet man selten. Dann eher noch Spanisch Sprechende.
Nicht gut, aber so dass man mit Schlüsselworten kommunizieren kann.
Grammatisch muss es nicht perfekt sein.
Deine Sprachkenntnisse sollten so sein, dass du dich verständigen kannst. Wenn du nach dem Weg fragst. Dir etwa kaufen möchtest und ein Geschäft suchst.
Vielleicht musst du einen Arzt aufsuchen oder ein Medikament kaufen. Willst mit dem Taxi fahren und fragen was die Fahrt kostet. Oder du willst frage, wann der Bus nach xy fährt.
Es gibt aber auch Sprachführer in denen viele Fragen des alltäglichen Lebens nachzulesen sind. Mit solchen Sprachführern kommt man auch klar . Ist eben die Frage ,ob du die Antwort desjenigen verstehst .den du fragst.
Ich hatte bei Reisen auch schon öfter Probleme, wenn ich mit Englisch nichts ausrichten konnte War in Tschechien und hatte mich dort auf dem Land verfahren.
Tschechisch verstehe ich kein Wort Dann zu fragen wo es zur Grenze geht, kann schon eine Herausforderung der besonderen Art sein. Da wurde ich gefragt ob ich russisch spreche Auch davon keine Ahnung.
Englisch ist eigentlich eine Sprache die leicht zu erlernen ist. Ich hatte über 3 Jahre lang an US Familien Wohnungen vermietet. Anfangs konnte ich nur das Schulenglisch Doch nach 3 Jahren und vielen Kontakten mit diesen Familien hatte ich mit der englischen/amerikanischen Sprache keine Probleme mehr.
.
.
.
wie willst du dich sonst verständigen? Deutschsprachige Beschilderung und deutsche Menukarten wirst du eher keine finden.
du musst nicht flüssig sein, aber doch zumindest ein paar Grundlagen wären ganz gut.
Soviel, daß es reicht, um dort im Alltag zurechtzukommen, - oder lieber gleich eine Gruppenreise mit Deutsch sprechendem Reiseleiter buchen!
Ich spreche schon gut Englisch (B2 Level) aber habe halt Angst, dass Vokabeln vorkommen, die ich nicht kann