Visum?
Für New York hab die deutsche Staatsbürgerschaft also den Ausweis und bin da auch in die Türkei überall aber besucht man New York ein Visum ??
3 Antworten
Deutsche können zu touristischen Zwecken bis zu 90 Tagen visumfrei einreisen, wenn auch sonst alle Voraussetzungen erfüllt sind.
Der Reisepass muss gültig sein.
Du musst eine elektronische Einreiseerlaubnis beantragen. Das nennen die Amerikaner ESTA. Im Grunde ist es ein Fragenkatalog den du ausfüllst, eine Gebühr bezahlst und auf die Genehmihung wartest. Die ist ein paar Jahre gültig, du kannst innerhalb des Gültigkeitszeitraumes so oft einreisen wie du möchtest.
Nähere Infos findest du beim Auswärtigen Amt.
Für die USA brauchst Du nicht nur ein Visum oder eine ESTA, sondern vorallem einen Reisepass.
Nein, ich schrieb REISEPASS, und so wie ich das geschrieben habe, meine ich das auch.
Wenn Du einen neuen deutschen Reisepass mit Chip hast, dann reicht die ESTA, mit altem Reisepass ohne Chip brauch man ein Visum. Impfungen sind nicht vorgeschrieben.
Dann nix USA... Ohne Reisepass kommst Du da nicht rein, egal wie oft ich es noch sagen muss.
Abgesehen davon jetzt sollte man immer einen Reisepass haben
Wenn Du in kein Land reisen möchtest, wo Du einen brauchst, dann nein.
Deutscher Ausweis ? Die kleine Karte das langt doch