An alle, die ab der Zeit den Führerschein gemacht haben, in der man nur AM/B/L bekommt: Habt ihr noch andere Führerscheine gemacht oder Erweiterungen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, und zwar... 100%
Nein. 0%
Anderes. 0%
Ich habe es noch vor. 0%

4 Antworten

Ja, und zwar...

Alles bis auf die Busklassen.

Wobei gemacht habe ich "nur" den damaligen A begrenzt, C und CE. Den Rest gab's inklusiv. Damals erfolgte der Stufenaufstieg auf den offenen A noch automatisch nach 2 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Siraaa  01.03.2023, 15:45

Bei mir hieß es zwar M,L, S, B...aber effektiv gab es da keinen wirklichen Unterschied. S und M sind halt jetzt AM

Also andernorts gab es diese Führerscheinklassen schon früher Und ich habe BCE und F

Ja, und zwar...

Ich brauchte für die Arbeit Klasse C1.

Bis dahin hatte ich mich ein paarmal geärgert, dass ich keinen BE hatte, also dachte ich mir, wenn du schon zur Fahrschule gehst, machste den auch mit. Aber wäre auch seltsam, C1 ohne E und dazu BE zu machen.

Also C1/C1E? Das wäre kaum günstiger gewesen als C/CE. Und da dachte ich mir: Wenn schon, denn schon.

Hab also C/CE gemacht.

Dabei wird es wohl auch bleiben, denn mich interessieren weder Busse noch motorisierte Zweiräder.

Ja, und zwar...

A (offen)