An die Frauen: wie und wo sprecht ihr Männer an?

5 Antworten

Überall, im Café, in der Bar, im Zug oder Bus, am Bahnsteig bzw im Bahnhof, an der Bushaltestelle, in der Bar, auf der Straße, am Strand, im Kino (Warteschlange), im Fitnessstudio, beim shoppen, im Schwimmbad, am See, in der Sauna oder Therme, auf Festivals, im Verein oder bei Veranstaltungen (Wiesn, Wasen, Tuningtreffen), im Urlaub, im Hotel

Zumindest war das bei mir so der Fall bisher, also die Orte an denen ich von Frauen angesprochen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Asfat
Fragesteller

Was sagen Frauen, wenn die dich ansprechen?

RefaUlm  01.04.2020, 18:28
@Asfat

Sie fragen nach der Uhrzeit, sprechen mich auf meine Augen oder meine Figur an oder schlagen direkt vor ob man mal zusammen einen Kaffee trinken gehen könnte bzw ob der Kaffee in dem Café in dem ich gerade sitze etwas taugt, fragen was ich nach Feierabend so vorhabe (war und bin gelegentlich noch Barkeeper), ob ich ihnen bei ihrer Trainings Einheit helfen kann, sie sprechen mich auf meinen Wagen an wenn ich bei Tuningtreffen bin, im Urlaub woher ich komme was ich so in meinem Urlaub so vorhabe, auf meine Lederjacken (habe mehrere hochwertige Lederjacken)

Zaref  01.04.2020, 20:14
@RefaUlm

Die Frauen die ich kenne sprechen keine Männer an. Vielleicht ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich

RefaUlm  01.04.2020, 22:38
@Zaref

Keine Ahnung, ich wohne seit 10 Jahren in Süddeutschland erst BaWü und mittlerweile Bayern 🤷‍♂️

Jackqs  02.04.2020, 11:09

Wie und wo sollte man Frauen ansprechen?

RefaUlm  02.04.2020, 12:02
@Jackqs

An den selben Orten, wie oben beschrieben 😉👍

Allenfalls frage ich ihn, wenn ich ihn freundschaftlich schon etwas kenne und er mir gefällt, ob er Lust hätte, mal zu zweit mal was zu machen.

So bin ich jedenfalls vor gut 3 Jahren mit meinem jetztigen Freund zusammengekommen.

Asfat
Fragesteller

Traust du dich fremde Männer anzusprechen?

verreisterNutzer  01.04.2020, 16:50
@Asfat

Das ist bei mir keine Frage des Mutes, sondern eher des nicht vorhandenen Interesses an fremden Männern.

Asfat
Fragesteller
@verreisterNutzer

Auch nicht fremde Männer, die richtig gut aussehen?

Und warum werden Männer so selten angesprochen?

verreisterNutzer  01.04.2020, 16:59
@Asfat

Aussehen allein beeindruckt mich nicht. Null. Ne hübsche Nulpe hatte ich schon mal.

Klar kann ich irgendwo einen fremden Mann sehen und feststellen, dass er gut aussieht. Das ist für mich aber auch nicht weltbewegender, als wenn ich merke, dass die Sonne scheint oder sonst irgendwas ist. Es tangiert mich nicht, ich gehe zwei Sekunden später wieder weiter meiner Routine nach.

Ich habe schliesslich durch den Tag sinnvolleres im Kopf, als mit irgendwem anbändeln zu müssen.

Ich brauche für gewöhnlich nicht zu den Männern zu gehen. Die kommen von alleine, ob ich grad Bock auf ne Unterhaltung habe, oder nicht.

Asfat
Fragesteller
@verreisterNutzer

Bei vielen Frauen ist es so: wenn sie einen gutaussehenden Mann sehen, sprechen sie ihn an. Weil er gut aussieht.

Warum werden Frauen öfter angesprochen als Männer?

verreisterNutzer  01.04.2020, 17:10
@Asfat

Weil viele Männer notgeiler sind?

Keine Ahnung.

Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Ich bin von Ansprechversuchen tendenziell eher genervt als was anderes.

verreisterNutzer  01.04.2020, 18:03
@Asfat

Wenns nach mir geht - gar nicht.

Aber wenn dus nicht lassen kannst - nicht plump, nicht oberflächlich, beschränk dich auf jemanden, an dem du wirklich Interesse hast, und vorallem, wenn sie nein sagt, heisst das nein, dann verzieh dich.

Steveweiser  01.04.2020, 18:13
@verreisterNutzer

Nein, ich habe sie nicht bezahlt. Einfach mal nach Argentinien oder Brasilien reisen, dann siehst du selbst

verreisterNutzer  01.04.2020, 18:28
@Steveweiser

Öhm. Nein danke.

Falls mich IRGENDWAS an Südamerika reizen würde, wäre es eher Mexiko oder Guatemala (Kulturerbe der Azteken und Mayas und verwandter Kulturen) oder Peru, oder allenfalls Chile (Kulturerbe der Inka).

Irgendwelche sexuellen Geschichten haben mich noch nie im Urlaub interessiert.

RefaUlm  01.04.2020, 18:40
@verreisterNutzer

Geht mir genauso, wenn ich irgendwo in den Urlaub fliege dann, weil ich an der Kultur, dem Essen, der Natur/den Landschaften, dem urbanen Dschungel oder dem paradiesischen Stränden interessiert bin!

verreisterNutzer  01.04.2020, 19:45
@Steveweiser

Ich bin nicht so für Badeurlaub zu haben. Das ist mir zu langweilig.

Und nur dafür um die halbe Welt fliegen? Lächerlich unnötig.

Mal ein paar Stunden an den Strand ist okay, aber ich mag es nicht, tagelang in der Sonne zu brutzeln.

Hab ich oft in Bars gemacht oder wenn ich an der Bushaltestelle stand und schon ein gewisser Augenkontakt vorhanden war.

Asfat
Fragesteller

Hab noch nie gesehen, dass in Bars oder in der Bushaltestelle Männer angesprochen wurden.

Hast du auch Körbe bekommen?

Pearls123  01.04.2020, 16:42
@Asfat

Männer werden allgemein selten von Frauen angesprochen.

Nein, habe ich noch nie.

Asfat
Fragesteller
@Pearls123

Kenne keine Männer, die jemals von Frauen angesprochen wurden. Auch nicht die gutaussehenden Männer

Pearls123  01.04.2020, 16:50
@Asfat

Ich wiederhole. Es werden auch selten Männer angesprochen. Ich wurde sehr oft von Männern angesprochen und habe es andersrum selber oft getan. So habe ich auch bis jetzt auch meine bisherigen Partner kennengelernt.

Asfat
Fragesteller
@Pearls123

Wie und wo sprichst du Männer an? Ist die Voraussetzung dafür das du sie ansprichst, dass sie dein Typ sind?

Pearls123  01.04.2020, 16:56
@Asfat

Ja natürlich müssen sie für mich gut aussehen. Ansonsten spreche ich sie nicht an. Das ist nun mal der erste Eindruck und wie ich den Mann anspreche, kommt immer auf die Situation an.

Asfat
Fragesteller
@Pearls123

Aber kenne viele gutaussehende Männer, die nie angesprochen werden. Da stimmt doch was nicht

Pearls123  01.04.2020, 17:06
@Asfat

Krieg es doch bitte einfach mal in deinem Kopf rein. Männer werden einfach nicht oft angesprochen. Frauen wollen das hingegen meistens, weil sie "erobert" werden wollen. So war es schon immer und so wird es auch sehr lange weiter gehen.

Akzeptiere einfach, das manche Männer angesprochen werden und manche nicht.

Asfat
Fragesteller
@Pearls123

Woran liegt es, dass manche Männer angesprochen werden und manche nicht? An welchen Faktoren?

Pearls123  01.04.2020, 17:10
@Asfat

Komm, hab ich keine Lust mehr drauf.

Mach's gut.

Pearls123  01.04.2020, 17:30
@Steveweiser

Wenn man damit nicht klar kommt, wenn jemand ehrlich und direkt ist, ist das wirklich nicht mein Problem.

Steveweiser  01.04.2020, 17:31
@Pearls123

Wie kommst du darauf, dass jemand hier irgendein Problem hätte? Du bist die einzige hier, die Probleme macht

Pearls123  01.04.2020, 17:34
@Steveweiser

Ne finde ich gar nicht. Ich hab ihm ehrlich und direkt gesagt, dass ich keine Lust mehr habe. Wenn du dich dadurch angesprochen oder angegriffen fühlst, herzlichen Glückwunsch. Aber es kommt ja oft vor, dass man Direktheit mit Unfreundlichkeit verwechselt.

Thema hat sich für mich somit auch erledigt ;)

gar nicht. Nur den einen, den ich geheiratet habe.

Ich hatte nie Probleme damit, Männer anzusprechen. Habe sie immer ganz normal angequatscht.

Asfat
Fragesteller

Wie und wo hast du die angesprochen? Und waren das nur gutaussehende Männer?

EniGoose  01.04.2020, 14:29
@Asfat

Ich hab jetzt nicht nur Kerle angesprochen, an denen ich körperliches oder romantisches Interesse hatte. Wie war immer situationsabhängig... Kompliment zm Musikgeschmack zum Beispiel und prinzipiell überall.

Asfat
Fragesteller
@EniGoose

Ich könnte niemals fremde Frauen ansprechen

Steveweiser  01.04.2020, 17:27

Wie und wo sollte man Frauen ansprechen?