Wenn jüngere Frau reifen Mann sucht: Sprecht ihr Frauen dann den Mann an?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen, die interessiert sind, sprechen Männer an (und umgekehrt). Dabei spielt das absolute oder relative Alter keine Rolle. Wenn jemand nur versucht "auf sich aufmerksam zu machen", kommt das eher als "Rumgehampel" an. Zudem möchte man die Person des Interesses ja zunächst mal näher kennen lernen, denn die ersten Eindrücke sind ja zu oberflächlich um sich über "etwas Festes" Gedanken zu machen.

Es gibt auch Frauen (und Männer), die mit ihrer Schüchternheit kokettieren. Das wirkt aber nicht überzeugend. Die Idee, dass Frauen "erobert" werden wollen, stammt aus alten Hollywood-Filmen und Rittersagen. Darauf würde ich mal nicht zu sehr bauen.

Die allermeisten Frauen wünschen sich, dass die Männer sie erobern und den ersten Schritt machen.

Frauen signalisieren Interesse schon durch Blicke, Lächeln, Gesten. Aber mehr meistens auch nicht.

James Bond brauchte auch niemanden mit Blumen erobern, sondern wurde stetig umgarnt.

Bei mir sind die Männer immer auf mich zugekommen.

..man lernt sich kennen bei einem geschäftlichem Termin mit Abendessenseinladung...kommt ins Gespräch...wechselseitig..auch mit Dritten..und..verliebt sich.

34Jahre Liebe..über 20J.(2.)Ehe..sowas..gibts..(echt!!)...