Ampel Blitzer?

8 Antworten

Was bedeutet 'unszwar'?

Wie auch immer: Du bist zweimal geblitzt worden. Dadurch kann man sehen, wie schnell du gefahren bist, ob du überhaupt weitergefahren bist, und wie weit du in den Kreuzungsbereich eingefahren bist.

All das kann hier Niemand wissen. Von daher kann die auch Niemand sagen, was auf dich zukommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nie und nimmer... Bei einem Ampelblitzer muss mindestens das halbe Fahhrzeug bei Rot darüber sein, und nicht nur 2-3 Zentimeter hinter dem Stopbalken. Du hast schließlich gestanden!

Hi,

Da man es vermutlich auf dem Foto nicht erkennen wird, das du stehen geblieben bist, wird wahrscheinlich folgendes auf dich zukommen, sofern seine Geschwindigkeit nicht ermittelt werden konnte:

https://www.bussgeldkatalog.org/rote-ampel/

Viele Grüße

MrDog

ronnyarmin  23.08.2020, 12:33

Ampelblitzer blitzen immer zweimal. Eben um erkennen zu können, ob man gestanden hat.

MrDog  23.08.2020, 12:34
@ronnyarmin

Gut zu wissen, aber dann ist es ja dennoch schwer zu sagen, was auf ihn straflich zu kommt oder? Wird da unterschieden zwischen Rollen und Fahren?

ronnyarmin  23.08.2020, 12:37
@MrDog

Beim Fahren rollt man auch. Und beim Rollen fährt man. Wodurch das Auto angetrieben wird, spielt keine Rolle.

Und ja, es ist nicht nur schwer zu sagen, was auch ihn zukommen wird, sondern unmöglich. Von 'gar nichts' bis zu einem qualifizierten Rotlichtverstoß ist Alles drin.

Du bekommst ein Bescheid dann kannst du Einspruch einlegen.

...du wirst sicher einen Bußgeldbescheid erhalten. Du mußt Einspruch

dagegen erheben, am besten mit einem Anwalt.