Amp kaputt?

3 Antworten

Orange, kommt aus England. Dort haben die Steckdosen eine andere Spannung, weshalb man die diese, von 230 auf 120 Volt reduzieren kann.

Wenn der Amp gar nichts mehr macht, gehe ich mal davon aus, dass eine Sicherung durch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit

wieder auf 230V stellen und hoffen dass nur Sicherung durchgebrannt ist. Ansonsten haste das Teil wegen zu hoher Versorgungsspannung selbst geschrottet

Ist schon erstaunlich, dass man die Eingangsspannung einfach per Knopfdruck von 230 auf 120 Volt umstellen kann. Was hat der Hersteller sich dabei gedacht? Mit Glück hat eine sehr flinke Sicherung angesprochen, sonst ist das Teil jetzt im Verstärkerhimmel.

KreativesKind
Fragesteller

nein. keine sicherung. toll...

Kilianmayboeck  10.12.2022, 15:32
@KreativesKind

hab das selbe problem hab den verstärker seit 5 Jahren und jetzt hab ich mich gefragt was passiert, wenn ich den schalter umlege. Er ist kurz angegangen und direkt wieder aus. Jetzt kann ich mir einen neuen kaufen.