Ammoniak versuch in chemie mit neurodermites?


21.02.2024, 11:37

In der abzugshaube hat sie irgendwas zusammengemischt ein klassenkamerad sagte in der abzugshaube wurde erst ammoniak produziert glaube es war salzsäure mit irgendwas anderem


21.02.2024, 11:38

sie hatte so ein glasrohr wo halt weises pulver drinnen war dann hat sie das in die abzugshaube gebracht und dort es mit salzsäure vermischt

2 Antworten

Das ganze ist unter dem Abzug passiert, und auch nur da ist Ammoniak entstanden.

Bitte such dir Hilfe wegen deiner Hypochondrie, du machst dich sonst nur selbst fertig.

Ammoniak gibt es so gar nicht zu kaufen sondern man muss es herstellen?

0
@Polso914

Doch, Ammoniak gibt es zu kaufen, zumindest als wässrige Lösung. Warum?

0
@ddddddds

Ich hab halt so angst gehabt wegen meinen händen da dort offene stellen waren mit blut

0
@Polso914

Wie gesagt, der Abzug ist eben dazu da, dass keine Giftstoffe in den Raum kommen.

1
@ddddddds

Wäre es aber schlimm wenn es mit meinen offenen händen in kontakt kommen würde

0
@Polso914

Von leichten Reizungen bis zu einer Verätzung ist da alles möglich, Ammoniak(-lösung) ist noch recht harmlos.

0

Ammoniak ist in geringen Konzentrationen unbedenklich. Auch der Körper produziert Ammoniak. Der Gestank nach vergammelter Pisse, Windeln oder Viehstall entsteht durch Ammoniak. Krebsauslösend ist das nicht!

Harnstoff und Eigenurin sind bei Neurodermitis sogar gängige Therapien.

Lass dich bitte behandeln wegen Hypochondrie und LRS. Ein Gang zum Hausarzt wäre anzuraten. Der vermittelt dann weitere Adressen.

Danke aber ammoniak als chemie stoff ist doch giftig für meine hände wenn die offen sind

0