Ameisen trotz Koeder noch da?

4 Antworten

So schnell geht das auch mit Hilfe der Köderdosen nicht. Erst müssen die Ameisen die Giftköder in ihr Nest eintragen, damit die gesamte Kolonie abstirbt. Damit die Arbeiterinnen nicht schon auf dem Weg ins Nest sterben, darf das Gift nur schwach dosiert sein. Deshalb dauert es mindestens 2 - 3 Wochen, bis keine Ameisen mehr da sind.  

Wir haben draußen immer Essig genommen, bei dir ist es ja drinnen... versuch du mal Essig in ein Taschentuch -oder so- zu tropfen und leg es hin, ein versuch ist es wert :)
Viel Erfolg!!

Wie gefährlich sind Ameisenköder?

Wir werden der Ameisenplage nicht mehr Herr. Jetzt müßten wir die Küche abbauen um dahinter die Löcher zu stopfen. Also bleibt jetzt nur Gift. Das mag ich nun gar nicht, aber mein Freund will die nun aufstellen, weil überall die Ameisen rumlaufen. - muß man die Ameisenköder draußen oder drinnen aufstellen? - die Ameisen laufen ja überall in der Küche rum. Wenn die nun vom Köder gefressen haben und weiter durch die Küche laufen, verteilen die dann nicht das Gift, daß an ihren Füßen klebt im ganzen Haus und ist dann für Barfußläufer und Hund und Katz auch giftig??

...zur Frage

Job kurz vor Auszahlungstag angenommen. Trotzdem Vergütung?

Ich habe letzte Woche einen Job angenommen. Dort wird immer am 15. ausgezahlt. Ich habe jetzt 8 Stunden gearbeitet und ich frage mich ob ich das am 15. ausgezahlt bekomme. Klar kann man sagen, dass das nicht viel Arbeitzeit ist, aber trotzdem etwas.

...zur Frage

was tun gegen Ameisen in der Küche?

Hallo ich hab seit paar tagen total viele ameisen in der küche...im garten sind sie auch stark vertreten, da konnte ich sie mit ameisenpulber aber gut verteiben...für drinnen habe ich köder gekauft die gleiche marke (dehner) aber die scheinen überhaupt nicht zu helfen, überall ameisen auf der arbeitsplatte...

 

haben sogar von außen bei der küche pulver gestreut, auch aufs küchenfensterbrett, aber hat sich nichts verändert...

 

aber ich finde nichts, was sie angehen, sie laufen einfach nur so rum...die köder dose interessiert sie garnicht...

 

Hilfe...

 

soll ich ameisenpulver in ein kleines behältnis streuen und in die küche stellen?ich weiß, eigentlich nimmt man es nur draußen her, aber wir haben keine kinder, somit keine gefahr...

...zur Frage

Welche Ameise ist das?

Hallo, Wir haben in der Küche eine Plage dieser Ameisen, sie gehen eher an deftiges (heute morgen Salz?) Für Süßes interessieren sie sich kaum, Backpulver nützt nichts und Köder ignorieren sie ebenfalls.Weiß jemand um welche Art es sich handelt? Herzlichen Dank!FullSizeRender.jpg

...zur Frage

Gesprungene Fliesen reparieren?

Hallo, habe in meiner Küche letzte Woche einen Becher fallen lassen. Jetzt hat ärgerlicherweise eine Fliese in der Mitte der Küche einen Sprung. Hat jemand nen Tipp wie man das reparieren kann? Ich will schließlich nicht gleich die ganze Küche neu fliesen...

...zur Frage

Hallo, ich habe letzte Woche in der Straßenbahn beobachtet, wie ei Mann einer Frau an den Hintern gefaßt hat, wer hat sowas auch schon einmal gesehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?