Ameisen trotz Koeder noch da?

4 Antworten

So schnell geht das auch mit Hilfe der Köderdosen nicht. Erst müssen die Ameisen die Giftköder in ihr Nest eintragen, damit die gesamte Kolonie abstirbt. Damit die Arbeiterinnen nicht schon auf dem Weg ins Nest sterben, darf das Gift nur schwach dosiert sein. Deshalb dauert es mindestens 2 - 3 Wochen, bis keine Ameisen mehr da sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Wir haben draußen immer Essig genommen, bei dir ist es ja drinnen... versuch du mal Essig in ein Taschentuch -oder so- zu tropfen und leg es hin, ein versuch ist es wert :)
Viel Erfolg!!