wie bekomm ich raus wo meine ameisen her kommen?

8 Antworten

Sind das nur vereinzelte Ameisen? Die laufen ja sonst auf regelrechten "Straßen". Da kann man dann einen Ameisenköder hinstellen.

Sonst versuch es halt mit Backpulver, eine Linie auf sämtliche Fensterbänke streuen (die könnten ja nur durch die Fenster rein, allerdings leider auch UNTER den Fensterbänken durch, wenn da was nicht dicht ist), diese Linie überqueren die nicht.

Ameisen haben halt irgendwo ein Nest. Im schlimmsten Fall ist das Nest sogar irgendwo in deiner Wohung. Such mal dunkle und feuche Bereiche ab. Aber auch wenn das Nest draußen ist, kann es passieren, daß sie in deine Küche gelangen. Die sind ja immer auf der Suche nach Nahrung. Und dabei laufen die überall hin und wenn nun eine Ameise in deine Küche gelangt und dort auch noch fündig wird, dann dauert es nicht lang und schon hast du eine ganze Ameisenstraße in deiner Küche.

Das beste einfachste Mittel dagegen ist, wenn du einfach ordentlich Backpulver dort verstreust, wo du die Ameisen siehst.

Musst die Ameisenstraßen beobachten wo sie hingehen. Davor Köder auslegen. 

Was möchtest Du wissen?