Ameisen die im Winter aktiv sind?

Die Ameisen werden bei Raumtemperatur gehalten.

2 Antworten

Du brauchst Ameisen welche aus Gebieten kommen wo es das ganze Jahr über warm ist. Dann musst du aber auch bedenken dass diese Arten vermutlich zusätzliche Wärmeqellen benötigen um sich gut zu entwickeln.

Beim nächsten Mal bitte vorher gründlich informieren. Und bevor du nun auf die Idee kommst die Lasius niger einfach im Garten laufen zu lassen weil ne geeignetere Art gefunden wurde:Dies ist laut Tierschutzgesetz ganz klar und eindeutig verboten.

Woher ich das weiß:Hobby

Da braucht ihr Arten aus tropischen oder subtropischen Gefilden.

Mindestens aus dem Mittelmeerraum.

Barbarus messor könnte gehen.

BagoNeo
Fragesteller

Vielen Dank!

Fluemchen  13.12.2022, 20:43

Meine Messor barbarus gehen im Winter auch selbständig in die Diapause. Also auch wenn die Heizmatte noch an ist. Die sind extrem inaktiv im Winter. Zudem leben sie den spanischen Stil. Will heißen tagsüber faul abh@ngen und. Ab 17Uhr geht's richtig ab. Das ist jetzt für ein Schulprojekt auch nicht so sinnvoll