Ameisen Art ohne Winterruhe für Anfänger?

1 Antwort

Hallo,

Also ansich sind Arten ohne Winterruhe eigentlich nicht wirklich für Anfänger empfohlenen, auch wenn das nicht sooo scher ist.

Ich habe gute Erfahrungen mit Messor orientalis gemacht, bisher reicht da eine DigFix Platte (20x20 M), muss man halt irgendwann erweitern.

Ansonsten kannst du auch einfach online beim Antstore durchstöbern obs da was gibt, MyAnts kann ich auch empfehlen.

LG Phönixstern

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber Ameisen
Jerry8273662  12.08.2023, 21:13

Danke für deine Antwort das habe ich schon öfters gelesen nur braucht man bei Messor Arten 2 verschiedene Farmen 1 für die Körner und eine andere für die Königin!

PhoenixStern  12.08.2023, 21:17
@Jerry8273662

Ich weiß, allerdings reichen am Anfang auch zwei Reagenzgläser. Und bei mir haben sie bisher nur eine Farm und entwickeln sich auch gut