Ameise gestorben

...komplette Frage anzeigen Gesamtes "Antquarium" - (Ameisen, Kolonien) Transportröhchen am neuen nest angelegt (nest noch nicht bewohnt und betreten)) - (Ameisen, Kolonien) Tranzportröhchen  (ich lege keinen Honig oder so ins rohr sie nehmen nur wasser) - (Ameisen, Kolonien)

2 Antworten

Nachdem da bereits einige Arbeiter vorhanden sind, einfach mal Honig, oder Zuckerwasser, Ahornsirup, Invertzuckersirup oder ähnliches anbieten und vielleicht gleich ein paar kleinere Insekten.

Wie es aussieht, ist auch Brut vorhadnen, also das volle Programm.

Wenn diese auch groß sind, so viel brauchen sie dann auch wieder nicht, aber dafür bekommt man auch ein Gefühl mit der Zeit.

hast du ihnen nur wasser angeboten? manche ameisenarten brauchen zuckerwasser, aber ich weiß es nicht bei deiner sorte

Tim1505 13.05.2013, 13:42

Bei ihnen im Rohr ist etwas wasser un im Antquarium ist ein begelter mit watte in dem wasser ist soll ich dor lieber zuckerwasser reintun und wie siehts dann aus mit schimmel ?

0
Tim1505 13.05.2013, 13:53
@Tim1505

Erstmal Vielen dank schonmal. Bei antstore steht bei meiner art Honiglösung, Zuckerlösung, Insekten bsp. Paarflügler wie Fliegen,Mücken aber Insekten können sie noch nicht ins nest tragen und Honiglösung habe ich ja hingestellt

0

Was möchtest Du wissen?