Ameise gestorben

Gesamtes "Antquarium" - (Ameisen, Kolonien) Transportröhchen am neuen nest angelegt (nest noch nicht bewohnt und betreten)) - (Ameisen, Kolonien) Tranzportröhchen  (ich lege keinen Honig oder so ins rohr sie nehmen nur wasser) - (Ameisen, Kolonien)

2 Antworten

Nachdem da bereits einige Arbeiter vorhanden sind, einfach mal Honig, oder Zuckerwasser, Ahornsirup, Invertzuckersirup oder ähnliches anbieten und vielleicht gleich ein paar kleinere Insekten.

Wie es aussieht, ist auch Brut vorhadnen, also das volle Programm.

Wenn diese auch groß sind, so viel brauchen sie dann auch wieder nicht, aber dafür bekommt man auch ein Gefühl mit der Zeit.

hast du ihnen nur wasser angeboten? manche ameisenarten brauchen zuckerwasser, aber ich weiß es nicht bei deiner sorte

Bei ihnen im Rohr ist etwas wasser un im Antquarium ist ein begelter mit watte in dem wasser ist soll ich dor lieber zuckerwasser reintun und wie siehts dann aus mit schimmel ?

0
@Tim1505

Erstmal Vielen dank schonmal. Bei antstore steht bei meiner art Honiglösung, Zuckerlösung, Insekten bsp. Paarflügler wie Fliegen,Mücken aber Insekten können sie noch nicht ins nest tragen und Honiglösung habe ich ja hingestellt

0

Einsame Ameisen Königin in der wohbung gefunden was tun?

Ich habe im Schlafzimmer eine große Ameise mit 2 Flügeln und ein Großen buckel gefunden.Habe auf ein taschentuch gelegt und ihr grad ein mini mini Stückchen banane gegeben sie isst gerade :) nur was soll ich mit ihr machen? Ich kann sie doch nicht einfachso allein lassen? Oder soll ich andere ameisen aus anderen kolonien nehmen und sie in ein großes glas legen um eine neue Kolonie zu gründen?(falls das so funktioniert)

...zur Frage

Ist das eine befruchtete Ameisen-Königin?

Hallo, mir ist gestern abend(16. AUG. 2018) eine Ameise mit Flügeln entgegen geflogen. Ich habe sie gefangen und wollte wissen ob sie eine befruchtete Ameisen Königin ist. Könnt ihr mir da Helfen???

...zur Frage

Ameisen, Monarchie oder Diktatur?

Ich habe mich neulich mit meinem Vater über Ameisen Unterhalten. Irgendwann haben wir überlegt ob Ameisen eher eine Monarchie oder eine Diktatur haben.. Denn sie haben eine Königin, dass spricht für Monarchie. Jedoch gibt es ja nur die Königin, dass spricht für eine Diktatur. Weiß jemand von euch was Ameisen haben? Denn eine Demokratie fällt ganz aus, denke ich. Die Königin kann ja nicht jede Ameise Beziehungsweiße jeden Arbeiter fragen.

...zur Frage

Können Spinnen den Bau von Ameisen übernehmen?

Hallo! Mir ist etwas sehr sehr komisches in unserem Garten aufgefallen:

Vor 3 Tagen hatte ein großer Bau von roten Gartenameisen in unserem Garten den Jungfernflug. Man hat die Geschlechtstiere rausfliegen sehen. Set 2 Tagen ist der Bau allerdings unbewohnt. Vorhin habe ich bei genauerem hinsehen gemerkt, das um den Bau lauter tote Ameisen liegen. Dabei war er nicht klein und es waren ca. 400 Arbeiterinnen! Dann habe ich ein Ameisenähnliches Tier drinnen rumkrabbeln gesehen. Es war eine Spinne, die genauso wie eine Ameise aussah!

Ich habe dann noch das gleiche Tier kleiner und in schwarz (wahrscheinlich ein Männchen) und (kein Scherz!) ein Jungtier gesehen!

Kann es sein, dass das Spinnenpärchen eine Art ist, die sich als Ameise ausgibt und dann den Bau überfällt? Und wie haben sie das über Nacht mit 400 Ameisen aufgenommen?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Königin von der Camponotus herculeanus Ameise tot?

Wenn die Königen der Ameisen Art Camponotus herculeanus stirbt, was passiert dann? Stirbt dann die ganze Kolonie mit der Königen, oder wird aus einer normalen Arbeiterin eine neue Königen?

...zur Frage

kann man eine ameise so erziehen, dass sie alle anderen angreift?

hi leute mich würde mal interessieren ob man eine einzige ameise so erziehen könnte, dass sie alle anderen ameisen angreift? auch die ameisen aus seiner eigenen kolonie. und würden eine ameise auch mit der zeit stärker werden?

ich will das gerne wisse, weil ameisen ja sehr an ihre kolonien gebunden sind :)

und ich hab mal gehört das wenn man zbs. einem hund immer nur hundefleisch geben würde, dann würde er andere hunde als futter sehenm stimmt das und würden das ameisen auch so machen? ich finde das nämlich ein bisschen extrem :o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?