Kann man einen ikea glücksbambus ins aquarium stellen das aber noch was rausguckt. Wenn ja wie weit ins Wasser?

1 Antwort

Standort

Ob in Erde, Hydrokultur oder nur in Wasser; der Glücksbambus ist in der Regel sehr leicht zu pflegen. Die aus den Tropen stammende Pflanze mag Wärme und eine hohe Luftfeuchtigkeit. Temperaturen zwischen 20 und 22 Grad sind optimal. Ab einer Raumtemperatur von unter 17 Grad stellt Dracaena sanderiana allerdings sein Wachstum sichtbar ein. Temperaturen von unter 15 Grad sind auf längere Zeit nicht zu empfehlen. In einer Umgebung mit geringer Luftfeuchte ist es ratsam, die Pflanze regelmäßig mit Wasser zu besprühen. Der Glücksbambus bevorzugt einen hellen bis halbschattigen Standort, kann aber auch an einen schattigen Platz gestellt werden, wo er allerdings wesentlich langsamer wächst. Im Frühjahr, wenn keine Frostgefahr mehr besteht, kann der Glücksbambus auch in den Außenbereich umziehen.

quelle: https://www.compo.de/de/de/pflanzenratgeber/pflanzen/gluecksbambus.html

Egorexi
Fragesteller

Aber hat es einflüsse aufs wasset