Statik, trägt Ikea Kallax ein Aquarium?

Foto:

5 Antworten

Die 2x2 halten das aus, wenn du das AQ in die Mitte stellst.

Wenn du ein klein wenig Werkzeug udn handwerkliches Geschick hast kannst du aber auch einen Unterschrank selber bauen, exakt nach deinen Vorlieben.
Das hab ich für mein 180l AQ gemacht weil die fertigen Schränke kacke aussahen und praktisch alle Drehtüren hatten für die ich keinen Platz hab. Hält Bombe, kein Wunder bei Buchen-Arbeitsplatte für die tragenden Teile, sieht top aus hat haufenweise Stauraum und ist sehr praktisch mit seinen Schiebetüren :)

Ja das klappt.

Nein diese Frage wurde hier schon so oft gestellt.

wie kommst du auf grade mal 40kg bei einem 30L Aquarium? Meines bringt mit Wasser, Kies und Deko gut 50-60KG auf die Waage. 40KG halte ich für sehr knapp bemessen. Zudem das Aquarium alleine ja auch schon einiges wiegt.

Flox44
Fragesteller

Das wäre gut möglich, da hast du vollkommen recht. Bin da noch Anfänger und man verschätzt sich durchaus

2x2 Regale könnten das aushalten. Sonst noch mal im Ikea fragen.