Ikea Kallax Belastung?

8 Antworten

Du verteilst die Bücher ja gleichmäßig auf dem Boden. Mit der Zeit kann das Brett sich etwas biegen. Das sieht man, wenn man sehr genau hinschaut. Aber brechen dürfte es kaum.

Ich hatte im KALLAX auch schon Bücher, Schallplatten, Ordner, Klamotten...

Die sind recht präzise - allerdings für gleichmäßige Belastung, nicht bei Punktbelastung.

Die Mittelbretter sind relativ dünn da kann auch wohl mal was brechen. Aber eigentlich sind die Regele ziemlich stabil

Die Fächer sind so schmal, da bricht nix. Auch nicht, wenn du das Regal voll mit Bücher stellst. Ich habe eine Kallax 2x4 und das nun schon seit 2018.

Meine Kallax sind voll mit Schallplatten und super schwer ... keine Probleme! Ach ja, habe auch ein Kallax voll mit Büchern - auch keine Probleme! :-) Habe nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht!

Was möchtest Du wissen?