Aquarium auf KOPPANG Kommode stellen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Nein

Immer wieder werden solche Fragen gestellt, bei denen man sich mindestens eine Vorstellung erarbeiten sollte, was denn eine Koppang Komode sein soll. Gehe mal bitte davon aus, die Mehrzahl der Besucher, Antworter und Frager, werden solch Teil nicht kennen.

Ich zB. kenne keine solche Kommode aber, wenn ich mir vorstelle, dass das Teil etwas mehr wie ne halbe Tonne bei 540 Liter Wasser wiegt, muss ich mir manchmal wirklich Gedanken um die Frage selbst machen.Eine Möbelkomode ist im Grunde dazu so gut wie nicht auch eventuell nie geeignet. Da kommen noch ganz andere Parameter auf solches Untergestell zu, aber da wäre ein weiterer Vortrag nötig. Man möchte ja etwas von solch schönem Hobby auch haben wollen, nicht nur Stress.

Die gesamte Last muß also hinten und mittig abgefangen sein. Will heissen, alles muss sicher die Last aufnehmen.Die Aquarienunterschränke, welche im Handel erhältlich sind, haben meist unten veränderliche Stützen, um eine Schieflage des Beckens, abzufangen und auch zu ändern. Das sieht man dann aber nur wenn Wasser aufgefüllt den Beweis erbringen.

Eine Komode hat eine ganz andere Aufgabe als sie mit einem Aquarium zu bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hallo Pferdeleili,

nein, diese Kommode ist dafür nicht geeignet! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, denn man könnte sie nicht einmal Aquarium-tauglich machen!