Wo findet man informationen zur Belastbarkeit/Tragkraft?

4 Antworten

40kg?

Das Aquarium alleine Wird etwa 6-7 kg wiegen, dann noch mal etwa 30kg für das Wasser und dann rechne mal mit Kies (oder anderem bodengrund) und Steinen wie Wurzeln eher 50-60kg

HilfeFrageeh
Fragesteller

Stimmt könnte hinhauen

Also bei einer Kommode aus Pressspan für 29,90 würde ich jetzt keine grossen Hoffnungen haben dass die so ein Gewicht auf Dauer aushält. Kommoden sind in der Regel nicht dafür gedacht und auch nicht gemacht um ein Aquarium draufzustellen.

Du kannst ja mal bei Ikea nachfragen aber ich fürchte die wissen das auch nicht :-)

Setz dich drauf.

Nimm ein 30x30x25 oder 30x30x20 oder 25x25x30 die passen auf jedes Möbel.

Keine einfachen Schränke nehmen! In erster Linie geht es um eine stabile Rückwand mit entsprechenden Seitenwänden. Ist die Rückwand nur eine Pappe, kann der Schrank jederzeit zur Seite wegkippen. Nimm einen richtigen Aquarienschrank oder bau dir in diesem Fall selbst einen.