Amd Ryzen 7 3800x gut?

TheNewGuy1312  27.11.2021, 14:56

Was hast du damit vor und wie sieht der Rest des Systems aus?

DankeDude13
Fragesteller

Ich will zocken und vielleicht ne bisschen streamen und videos bearbeiten

oder aufnehmen

5 Antworten

Fürs Streamen ist er gut und bis RTX 3070 oder RX 6700XT reicht er für FHD.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Hallo,

die Frage sollte eher lauten "Gut für was?". Der Ryzen 7 3700x ist eine ganz solide CPU, jedoch gibt es je nach Anwendungszweck auf was besseres für das Geld.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Habe selbst einen Ryzen 7 3800x. Im Vergleich zum 3700x ist die Leistung ein bisschen besser. Somit kommt es auf den Preisunterschied an. Wenn die CPU jetzt zB. 20€ mehr als der Ryzen 7 3700x kostet, ist es das Geld wert.

DankeDude13
Fragesteller

Der 3800x kostet sogar weniger das steht auf Geizhals

Von Experte TheNewGuy1312 bestätigt

An sich ne gute CPU, aber nicht zum aktuellen Preis von 259€. Der i5 12600K ist da deutlich besser, gibts aktuell für 279€ bei Mindfactory

DankeDude13
Fragesteller

Ich würde aber gerne einen amd Prozessor haben da ich von vielen Leuten gehört habe das Amd im Moment weiter vorne liegt

sgt119  27.11.2021, 17:01
@DankeDude13

Jein. Die 12XXX von Intel haben aktuell die Nase vorn was Leistung angeht. AMD ist allerdings effizienter