AMD Radeon Wattman Einstellungen reseten sich?

3 Antworten

Es sollten nur die Wattman Settings zurückgesetzt werden

am besten du behebst deine Probleme, Treiber Timeouts sollten eigentlich selten sein

oder du nutzt MSI Afterburner

nope stelle es einfach einmal ein speichere das profil und dann wenn es zurückgesetzt wird ladest einfach nur das profil

LeAidan
Fragesteller

Das mache ich ja schon immer. Das nervt aber halt enorm. :/ Sobald ich mal ins BIOS gehe und was umstelle, setzt es sich auch zurück. Oder wenn mal ein Treiber Timeout kommt für den man nichts kann. :/

Bei meiner alten 5600xt ist das öfter passiert, dass sich die wattman einstellungen reseted haben. Bei der 6600xt isses nicht mehr so. Ich glaub es liegt einfach an der software von der Karte

LeAidan
Fragesteller

So unglaublich nervig. Klar, ich verstehe dass das ein Sicherheitsmechanismus ist, falls man etwas zu viel overclocked oder so, aber wenn man weiß was man tut, sollte man doch zumindest die Möglichkeit haben, diesen Mechanismus deaktivieren zu können. Gibt ja auch Treiber Timeouts für die man nichts kann, und danach wird alles wieder resetet :/