Rx 7800 für 2024?

2 Antworten

Kann man noch nicht sagen, da bis dahin noch ne Menge am Hardware-Markt sich tut

u.a. Wird wohl nVidia Ende nächsten Jahres die RTX5000er bringen, AMD Evtl mit der RX8000er nachziehen

Intel hat dann Gen14 auf dem Markt und womöglich ne neue GPU-Gen

MS bringt in der zweiten Jahreshälfte 2024 W12 auf den Markt

wenn Du „Zukunftssicherung“ heute betreiben willst: AMD 7800x3D gepaart mit einer RTX4090

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
anonymernutze12  05.08.2023, 22:47

Warum soll er eine 4090 nehmen die ist ja mal viel zu teuer(meine Sicht). Wenn er gutes preiß-leistung verhältniss mit viel Zukonftsicherheit möchte kann er lieber die rx7900xtx nehmen.

MichaelSAL74  05.08.2023, 23:03
@anonymernutze12

Er will "Zukunftssicherheit" haben spricht die nächsten min 5J und somit nimmt man aus der aktuellen Hardware jeweils das beste und die nun mal (leider) bei den GPUs eine RTC4090, das kann man nicht von der Hand weisen

Hallo,

weder zur Grafikkarte noch zu GTA VI ist etwas konkretes bekannt. Folglich kann man hier nur Mutmassungen anstellen.
Tendenziell wird die RX 7800 schon für Gaming auf WQHD ausreichen ...

LG