amd 5 5600x oder i5 -10400F?

6 Antworten

Definitiv wäre die Ryzen 5-5600X das bessere Produkt aufgrund folgender Vorteile gegenüber der i5-10400f :

- etwa 10 bis 15 % höhere Rechenleistung pro Kern & Mhz

- Spürbar weniger Energiebedarf für mehr Rechenleistung ; somit deutlich effizienter.

- Auf einem Board mit AMD 500-Series Chipset mit PCIe - Support ; Intels 10th. Gen . unterstützt grundsätzlich höchstens PCIe 3.0 .

Für die i5-10400f spricht eigentlich nur noch ihr günstiger Preis , für den sie dann aber auch immer noch eine sehr solide Leistung bringt .

Mit einer i5 - 11400f + Intel 500-Series - Chipset hättest Du aber auch auf Intels Sockel LGA 1200 PCIe 4.0 - Support .

Hallo,

der Ryzen 5 5600x ist besser. Das Gegenstück von Intel wäre der i5 12400F.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wurde schon genug dazu gesagt

Und zur AiO: Kommt auf Dein Gehäuse an, ob genug Platz ist

Ich hingegen würde immer noch auf eine LuKü setzen

Von Experte jerric8 bestätigt

AMD 5600x ohne Frage. Energieeffizienter und schneller.

Woher ich das weiß:Beruf – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Denkst du die Corsair Hydro H100x Wasserkühlung würde in mein pc passen hab amd 5 5600x und rtx 3060

0
@zequxia

Die kleine 100er sollte in jedes Case passen. Kenne aber dein Case nicht.

0
@WillEsWissen64

Nur Megaport Hive RGB mit einstellbarer RGB-Beleuchtung, 2x USB 2.0/ 1x USB 3.0 steht da

1
@zequxia

Dann kann ich es nicht sagen.... Hast du einen link.

Bei Megaport bekomme ich schon ne Griebe vom hören.

0

Eindeutig der 5600X

Was möchtest Du wissen?