Amazon will Geld trotz Rücksendung was tun?

9 Antworten

Ich habe aus versehen anstatt einer Handyhülle das Handy selbst bestellt

und als du auf den Warenkorb geklickt hast und auf Jetzt verbindlich bestellen hat dein Bildschirm dir auch noch einen falschen Preis angezeigt oder du hast gerade die Augen zu gehabt.

nanfxD  22.02.2020, 21:00

Vollkommen egal, es gibt nen Widerrufsrecht

Consten110994
Fragesteller

Ich habe per Jetzt kaufen über Smartphone bestellt. Da muss man nur so einen Balken rüberziehen. Und da ich gerade ein wenig Zeitdruck hatte habe ich das leider übersehen. Aber wie nanfxD schon sagte: Es gibt ein Widerrufsrecht.

ronnyarmin  22.02.2020, 21:26
@Consten110994

Das hast du anscheinend nicht ausgeübt. Du druckst bei den Fragen, wie du widerrufen hast, bisher nur rum.

Du musst das Handy bwzahlen, auch wenn du es zurück geschickt hast (hoffentlich über das Amazon Rücksendeformular). Du bekommst das Geld ja wieder, aber damit der übliche Weg eingehalten werden kann musst du den Betrag "vorstrecken"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Hast Du das Gerät innerhalb der dafür vorgesehenen Frist zurückgeschickt oder den Vertrag auf andere Art rechtswirksam widerrufen?

Bei Deinen ganzen Fragen hier dreht sich hier sehr viel um merkwürdige Käufe oder Verkäufe. Wann lernst Du dazu?

Consten110994
Fragesteller

Das Gerät wurde ist am 8.02 angekommen, wurde am 10.02 zur Post gebracht und ist laut Sendungsnummer am 12.02 angekommen.

Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit Amazon. Mit Ebay schon öfter, aber mit Amazon ist das nnun das erste mal. Ich sehe aber nun das auch bei amazon Fehler passieren und ich in zukunft alles 5 mal checke bevor ich was bestelle.

ronnyarmin  22.02.2020, 21:20
@Consten110994

Mit ebay kann es keine Probleme geben, weil ebay nichts verkauft und auch nicht am Kaufvertrag beteiligt ist.

Wie hast du den Widerruf erklärt?

Wenn du rechtzeitig zurück geschickt hast, und die es bekommen haben, dann wollen die auch kein Geld von dir.

Irgendwas scheint schief gelaufen zu sein.

Consten110994
Fragesteller

Tja das da irgendetwas schief gelaufen ist dachte ich mir auch. Deswegen habe ich die Quittung genommen (die hebe ich nämlich immer auf) und habe die Sendungsnummer mal eingegeben. Das Paket ist 2 Tage später bei der Amazonstelle angekommen. Ich denke eher, dass die unbedingt die 3€ haben wollen. Dann sollen sie mir die in Rechnung stellen. Das überweise ich dann liebend gerne.

Consten110994
Fragesteller
@Rosswurscht

Das wäre mein nächster Schritt für morgen gewesen. Die Nummer von dem Lastschriftenservice habe ich ja nun, aber die machen erst wieder morgen um 10 Uhr auf.

Guennie1568  23.02.2020, 15:13

Selbstverständlich will Amazon erst einmal Geld sehen, da sie ja erst einmal versuchen, ab zu buchen nachdem sie verschickt haben.Wenn du den Betrag nicht zahlen willst, dann ist das für Amazon erst einmal ein Betrugsversuch, auch wenn du die Ware (hoffentlich mit dem Amazon Retourenschein) zurück geschickt hast.

Das Einzige, was da schief gelaufen ist, scheinst DU gewesen zu sein. Bei Amazon jedenfalls ist alles korrekt abgelaufen.

Was ist denn genau passiert? Hat Amazon zuerst versucht abzubuchen und konnte die Lastschrift nicht einlösen?

Consten110994
Fragesteller

Ich habe es halt bestellt ohne vorher nachzuprüfen ob alles stimmt (mein Fehler und das gebe ich offen zu)

dann hat Amazon das Geld abgehoben und meine Bank hat sich das halt wiedergeholt, da ich sonst 600€ im Minus gewesen wäre (was bei meinem Konto nicht möglich ist).

habe dann das Paket erhalten und zurückgeschickt.

dann kam halt die erste Mahnung, wo sie das Geld + 3€ Rückzahlungsgebühr wollten. Habe denen eine Email geschrieben: keine Antwort. Der Support (Chat) konnte kaum deutsch und wusste glaube ich nicht einmal was ich von ihm wollte. Er meinte ich solle 3 Tage warten, denn das dauert seine Zeit. Das ist jetzt auch schon eine Woche her.