Amazon Visa Card - Wo ist meine PIN?

5 Antworten

Siehe FAQ: Wie kann ich meine Wunsch-PIN festlegen?

Ihren Wunsch zur Nutzung einer Wunsch-PIN können Sie jederzeit über den Menüpunkt „Kontakt“ oder telefonisch unter (030) 2455 2457 dem Amazon.de KartenService mitteilen.

Wir senden Ihnen dann per Post einen Zugangscode zu. Mithilfe des Zugangscodes und Ihres Geburtsdatums können Sie sich dann ganz einfach Ihre Wunsch-PIN telefonisch über einen Sprachcomputer selbst vergeben. Alle notwendigen Informationen dazu entnehmen Sie bitte dem Brief, mit dem Sie den Zugangscode erhalten haben. Die Wunsch-PIN ist sofort nach telefonischer Festlegung gültig.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Pin hat 4 Stellen.

Ruf da an und frag nach wo der bleibt. Wenn die befürchten das da was in der post verloren gegangen ist wird neu geschickt.

Da muss noch ein Brief kommen mit der 4-stelligen Pin. Wenn nicht, dann frag da mal nach.

Die Kosten (Kostenfallen) der Amazon Visa Karte hast du hoffentlich bedacht, insbes. die teure Teilzahlungsfunktion (15% Sollzinsen), die man unbedingt deaktivieren sollte!
www.finanztip.de/kreditkarten/amazon-visa-karte/

Liebe(r) masterkuli,

die LBB (Landesbank Berlin) liefert die 4-stellige PIN nicht automatisch.

Die PIN muss beim Service telefonisch selbst eingerichtet werden. Man bekommt dort dann eine Wunsch PIN.

Freundliche Grüße

Delveng
20170910170508So

Die PIN ist eigentlich immer (?) 4stellig, und sollte in einem separaten Brief kommen.