Amazon LBB Visa Karte Abrechnungs bzw. Abbuchungsdatum?

4 Antworten

Bei mir war es gegen Ende des Monats dass ich die Benachrichtigung bekam. Das war aber unregelmäßig, kein fester Tag.
Die tatsächliche Abbuchung vom Bankkonto, das Datum stand in der Benachrichtigung, war auch recht unregelmäßig, aber grob gesagt 1-2 Wochen nach der Benachrichtigung.

Beispiele:

Benachrichtigung -> Abbuchung

  • 26.04. -> 03.05.
  • 29.05. -> 06.06.
  • 25.07. -> 01.08.
  • 24.08. -> 30.08.

Ich seh da kein Muster.
Deswegen steht wahrscheinlich auch nirgends was darüber... es gibt keine festen Regeln. Halt einmal pro Monat ^^
Wobei wenn's blöd läuft kann's auch 2x sein... wie bei mir im August... am 1. und am 30. haben sie abgebucht.

je nach antragseingang wird ein datum festgelegt. das ist erstmal bei jedem unterschiedlich und du erfährst es, wenn du nach erhalt deiner karte den kartenservice anrufst. die nummer steht auf der rückseite der karte. außerdem kannst du das datum dann auch beliebig verschieben lassen.

Ich danke euch.

In der Tat hat der Kundenservice mich nach meiner Kartennummer gefragt und hat mir dann gesagt, wann abgerechnet wird. Deshalb einfach mal anrufen.

Bei mir wird am 08. des Folgemonats ca. abgerechnet und dann 1-2 Wochen später abgebucht.
Aber anscheinend ist es bei jedem unterschiedlich.

Ich habe die Bank per E-Mail angeschrieben und den Abrechnungstage auf den 25. festgesetzt. Hat funktioniert.