Amazon Visa Karte-Erfahrung?

5 Antworten

Bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Hinter der Karte steckt die Landesbank Berlin, sie ist noch eine "richtige" Kreditkarte mit monatlicher Abrechnung.. Einmal im Jahr bekomme ich von denen einen netten Anruf mit einem aktuellen Angebot, was man aber auch ganz schnell ablehnen und das Gespräch beenden kann.

Als Amazon Prime Mitglied kostet die Karte nichts, für den regulären Gebrauch entstehen auch keine weiteren Kosten, für Ratenkauf natürlich schon. Die Preise findest du alle auf der Amazon-Seite.

Mit jedem Einkauf sammelst du Punkte, als Prime Mitglied doppelte Punkte für Amazonkäufe, einfach für alles andere. Die Punkte können beim nächsten Amazon Einkauf mit einem Klick eingesetzt werden.

Für Primekunden ein Muss, der Rest braucht sie nicht. Als ich noch Prime hatte, hatte ich sie auch. Mit Primekündigung war sie mir die Gebühr nicht wert, auch gekündigt.

Transparent sind alle mir geläufigen Kreditkarten auch wenn es bei manchen nervig ist die komplette Kostenaufstellung zu finden.

Die Amazon KK gehört zu denen mit Fremdwährungsgebühr.

Wenn man die monatliche Rechnung mit 100% Lastschrift zahlen möchte, dann das gleich beim Antrag angeben.

Die Karte bringt bares Geld, kostet ab dem 2ten Jahr aber 20 Euro im Jahr, die man auch mit Kartenumsätzen bezahlen kann. (20 Euro = 4000 Euro Umsatz mit Visa oder 1000 Euro bei Amazon). Wer das erreicht, spart immer Geld.

Vorsichtig sein muss man mit den ganzen Angeboten wie Ratenzahlung, Versicherungen, die man beim Anmelden wegklicken muss. Die sind alle viel zu tuer. Und man bekommt auch nur einen ziemlich mickrigen Kreditrahmen, so dass man bei einem grösseren Urlaub erst mal Geld auf die Karte einzahlen muss.

Alternative ist die Amex Karte von Payback, da gibts auch 1 Punkt pro 2 Euro Umsatz, allerdings hat Amex eine schlechtere Akzeptanz im Ausland und bei kleinen Geschäften. Und es gibt keine Punkte beim Tanken. Dafür ist diese Karte aber völlig kostenlos.

Ich habe beide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Weißt du überhaupt genau, was eine Kreditkarte ist?
  2. Brauchst du wirklich eine Kreditkarte?
  3. Erfüllst du die grundsätzlichen Voraussetzungen für eine Kreditkarte (Volljährig + ausreichende Bonität)?

Wenn nicht für alle 3 Punkte "Ja" gilt, dann lass die Finger davon!.

Und falls du wirklich eine Kreditkarte brauchst, dann ist es viel sinnvoller, nach einem Kreditkarte-Vergleich eine zu wählen, die zu deinen Bedürfnissen passt und dir NICHT eine von Amazon aufdrängen zu lassen, weil Amazon davon profitieren will.

Einen echten Vorteil bringt die Karte erst, wenn man pro Jahr für über 1000€ bei Amazon bestellt!

Versteckte Kosten:
Sollzins von 14,98% wenn man nicht drauf achtet, im Kreditkarten-Antrag "Ratenzahlung" zu deaktivieren.

www.android-user.de/tipp-amazon-kreditkarte-achtung-kostenfalle/

Stiftung Warentest hat vor Kurzem die Kreditkarten getestet. Den Test kannst Du für ca. 2 € runterladen.