Amazon Verkäufer antwortet nicht, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du loggst dich ein bei amazon...suchst diese Bestellung raus in der Auflistung und dann klickst du auf...Garantieantrag stellen anzeigen...dann lies WAS da steht und klicke an und schreibe entsprechend. Amazon bekommt eine Info und fordert den Verkäufer auf zu reagieren.

27

Der Garantieantrag wurde genehmigt. Wie lange dauert es ca bis das Geld zurückgebucht wird?

0
35
@Annrobot97

Das weiß ich nicht genau. Erst einmal erhält der Verkäufer eine Mail. Ich weiß nicht, ob es da noch eine Frist gibt oder so. Ich kenne nur diesen 'ganzen Vorgang' vom hören und sagen...aber ich weiß, dass amazon da nicht lange 'fakelt'...Warte einfach mal ein paar Tage. Für den Verkäufer wird das Ganze eher unangenehm, weil er sich ja nicht gekümmert hat. DU hast jetzt alles gemacht und ich sag mal...geht jetzt alles seinen Weg. Und es ist sicher, dass du dein Geld wieder bekommst. Bei amazon steht nämlich der Kunde an 1.Stelle...nicht der Verkäufer.

1

Hast du den Kauf ganz über Amazon abgewickelt?  Normalerweise bucht Amazon ab wenn der Artikel versendet wurde. 

Aber wende dich direkt an Amazonkundendienst bei schwierigkeiten.

27

Ja habe ich. Mein Problem wurde hier bereits gelöst, trotzdem danke :)

0

der Verkäufer muss regaieren sonst kann sein er fliegt raus wegen Betrug ein guter Verkäufer  regiert bei Mail und Prolblemen aber ein Betrüger regaiert nicht wie es aussiht hat der Verkäufer dich betrogen und so was darf nicht sein melde es amazon weil so was kann net sein keine Wahre und kein Geld zurück frechheit sowas 

55

Bleib mal locker ;-) Der Fragesteller hat einfach nicht den richtigen Weg gewählt. Mit dem richtigen Weg, einem A-Z Garantieantrag bei Amazon, kümmert sich Amazon um die Erstattung.

1

Kann ein Amazon-Verkäufer Gutschrift/Gutschein/Rabatt für mich ausstellen?

Hallo zusammen,

ich habe über Amazon eine große, schwere Wickelkommode mit Badewannenfunktion für unseren erwarteten Nachwuchs bestellt. Lieferzeitfenster über GLS war mit 1 Woche angezeigt. Die Woche ist nun schon vorüber und ich habe den Händler über Amazon angeschrieben, wo denn meine Lieferung bliebe.