Amazon artikel nicht angekommen wie gel zurück mit gutschein bezahlt?

5 Antworten

auf jeden Fall amazon kontaktieren und denen den Fall schileder verantwortlich ist der Verkäufer und Amazon weil es über die  läuft also hatte noch nie probleme mit Amazon was doof ist die lange wartezeit bis mann eine lieferung bekomt ausser mann hat prime dann geht es schneller und bis jetzt immer am nächste n Tag da kann ich nur empfehlen der einzige hanken bei prime mann muss seine kontonummer angeben und entweder järhlich zahlen oder Monatlich 9 euro

Eigentlich ist das so, dass Amazon dir den Betrag wieder gutschreibt. Hatte die gleiche Situation auch neulich. Musst es dann schon nochmal bestellen aber zahlst im Endeffekt auch nur einmal

Der Verkäufer für den Versand verantwortlich. Wenn Du also reklamierst dass die Ware nicht angekommen ist, dann hat er seine Pflichten aus dem Kaufvertrag nicht erfüllt und muss Nacherfüllen.

Auf Amazon hast Du die Möglichkeit unter Support bzw. Hilfe per Chat, Telefon oder Mail diese Frage zu stellen und um Hilfe zu bitten. Dort gibt es auch verschiedene Themenbereiche, die Du auswählen kannst.

Ich persönlich würden den Verkäufer nochmals anschreiben und auffordern den Verbleib der Ware zu prüfen. Dabei auch eine Frist setzen und die Nachlieferung verlangen.

Ich nehme an, Du hast gar kein Konto. Dann wird es schwierig mit der Rückzahlung. In Gutscheinen wird nicht zurück gezahlt.