Amazon Paket irrtümlich zugeschickt bekommen - was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ohne irgendwelche Rechnungen

Schon eimal im Spamordner geschaut?

Ansonsten - wenn Du es nicht selbst bestellt hast - lasse die Ware ungenutzt liegen und warte erst einmal ab- Du bist nicht verpflichtet nicht bestellte Ware zurückzuschicken.

Das ist die eine Seite der Medaille - die andere Seite wäre - was geschieht, wenn Du dann selbst wieder etwas bei AMAZON würdest bestellen wollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Unbestellte_Lieferung_(Deutschland)

Aber Amazon würde ich so oder so kontaktieren, über Chat oder Telefon. Damit sie dem eigentlichen Besteller nochmal das Zeug schicken können. Könntest nämlich auch mal auf der anderen Seite sitzen und auf deine Bestellung warten.

Ja es kann ein Geschenk sein. Wenn du dir unsicher bist, frag lieber beim Amazon Service nach.

Frag mal beim Kundenservice von Amazon nach

Das kannst Du behalten.

Einfach so? Auch wenn es eigentlich vielleicht jemand anderes bekommen sollte?