Amazon Retoure, falsches Rücksendeetikett?

Da ich die Frage nicht bearbeiten kann, weil sie jemand anscheinend überarbeitet, werde ich sie hier für diejenigen neu formulieren, die sich mehr Mühe geben, sich über meine Schreibweise zu beschweren, anstatt zu helfen. Bitte gebt nur Antworten, die wirklich helfen, und vermeidet nicht hilfreiche Kommentare.

Guten Tag,

ich hatte eine Grafikkarte bei Amazon bestellt. Die Karte war jedoch für viele meiner Spiele zu schwach, daher habe ich sie zurückgeschickt. Dabei ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen: Ich habe aus Versehen ein Etikett verwendet, das eigentlich für ein anderes Produkt gedacht war (einen Monitor, der kaputtgegangen ist). Das war am 26. Juni, und heute ist der 26. August. Ich habe das Geld für den Monitor zurückerstattet bekommen, aber weder das Geld noch die Ersatz-Grafikkarte habe ich für meine GPU erhalten. In der Zwischenzeit habe ich mit mehr als 14 Personen von Amazon gesprochen. Jeder von ihnen versuchte auf eine wenig hilfreiche Weise, mich glauben zu lassen, dass mir geholfen wird, aber in Wahrheit wurde kaum etwas unternommen. Es ist noch erwähnenswert, dass die GPU von einem Marktplatz-Anbieter auf Amazon gekauft wurde. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht einmal, dass so etwas existiert.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr weiter. Ein Mitarbeiter vom Kundendienst hat offenbar ein Formular eingereicht, und es hieß, dass es 2-4 Wochen dauern würde, bis die GPU zurückgeschickt wird. Das ist nun bereits vor 5 Wochen geschehen. Habt ihr Vorschläge oder eine Meinung dazu, was man tun sollte?

Schimeck  26.08.2023, 13:57

Könntest Du Deiner Frage bitte ein paar Satzzeichen hinzufügen?

lleined
Fragesteller

Ja, das habe ich jetzt. Falls das bisher verhindert hat, dass mir anständig geholfen wird, bitte schön

2 Antworten

Hallo,

sorry, aber warum machst du so einen dummen Scheiß denn auch und klebst andere Etiketten drauf?

Tauschst du auch die Nummernschilder, nachdem du dein Auto zur Überführung anmeldest?

Wer so nen Mist baut ist meiner Meinung nach selbst schuld. Das System hat vermutlich den Aufkleber gescannt und weiß nicht, dass es kein Monitor ist, weil du Schlaui dem System damit gesagt hast, dass es einer ist. Und jetzt heulst du rum, dass das System seinen Job gemacht hat.

Schreib Amazon einen Brief und erkläre den Mist, ansonsten sieh es als Lektion an, so nen Scheiß nicht nochmal zu machen.

lleined
Fragesteller

Hallo,

tja sry das dir Gott menschliche fehler nie passieren und wohin soll ich einen brief oder was weiss ich schreiben die geben ja einen nichts und ich habe versucht ich habe 14 mal erklären müssen was passiert ist und 14 mal wurde gefragt "HABEN SIE EIN PROBLEM MIT..." es tut mir leid aber das system ist schlecht ein gutes system sollte wissen wie man mit fehler umgeht und nicht einfach irgendwelche leute auf einen hetzen die sagen ja wird alles gut während sie ihrer mutter beim anschaffen zuschauen

Lass das richtige Rücksendeettikett ausdrucken, klebe es auf einen Brief und lege ein Schreiben ein, mit dem Du erklärst, dass Du die Ware mit falschem Aufkleber schon zurückgesendet hast.

Du könntest Erfolg haben.

lleined
Fragesteller

ja, das würde helfen aber das richtige etikett würdebei einem marketplace händler landen ich denke nicht das es hilft weil ich mich ausführlich mit dem händler unterhalten habe und er kann leider nicht viel machen