Amazon Bestellung, kommt nach Weihnachten, bitte lesen?

9 Antworten

Wer bei Amazon bestellt, sollte sich - vor allem bei dringenden - Bestellungen immer die Verkäuferadresse ansehen; oft wird die Lieferdauer angezeigt.

Meine Frage ist jetzt, schreibt das ein Deutscher...

sehr unwahrscheinlich, dass in einem Chinashop ein Deutscher sitzt und Dich dazu noch als Schatz bezeichnet.

Ich habe dann auf den Tisch gehauen, sagte das es so nicht geht

Das spricht für Dich; was kann der VK dafür, dass Du nicht in der Lage bist einen VK zu checken?

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Lieferungen aus China bis zu 3 Monaten dauern können.

Ausnahmen gibt es allerdings auch: Ich erhielt eine 40iger Lupe bereits nach 4 Tagen.

Hallo ich habe ein Produkt aus Amazon bestellt, welches erst nach Weihnachten kommt, da es aus China kommt,

Ich kaufe viele Waren über China ein. Diese Jahr waren es über 450 Bestellungen . Die Zeit von China nach Deutschland auf dem günstigsten weg dauert 25-30 Tage. Es kann auch länger dauern wie ein Paket was ich erhalten hab das sogar ganze 60 Tage unterwegs war. Ich hab heute noch Bestellungen laufen (15 Stück) die vermutlich auch nach Weihnachten evtl. Januar kommen werden. Wenn man bessere Versandoptionen haben will muss man auch die Preise dafür Zahlen. Wie Jüngst ich mal einen Radiator für eine Wasserkühlung aus China Bestellt hab. Da hat mich de Versand auch 45€ gekostet ,dafür war auch der Radiator in 7 Tage da Inkl. Zollabfertigung und der DHL Mitarbeiter hat den Zoll bei mir bei Übergabe des Paketes  Angenommen.

Ein kleiner Tip wenn man viel aus China bestellt. Vermeiden sollte man wenn man die Ware über Hong Kong Post oder China Post versendet wird. Es kostet ein klein wenig mehr ( je nach Gewicht und Größe 2-5€ mehr) wenn man den Versand über Netherland Post oder Belgian Post Abwickeln lässt. Bei der Belgischen Post sind auch die Freigrenzen etwas höher als in Deutschland selbst. deswegen müssen die Zollbeamten dann auch die Pakete  durchlassen wenn die vom Belgischen Zoll Abgefertigt wurden ( EU Bestimmung) .Die eigentliche Zoll Freigrenze in D ist nur bei 22€ . ebenso sollte man auch drauf Achten wer Versendet oder ob aus D direkt verschickt wird. Es gibt auch einige Pfiffige Händler aus China die Stellen nen Container bei einer spedition ab und Verkaufen direkt über die Spedition die waren , so muss man keinen zoll Zahlen und der Wert kann unbegrenzt sein. Ich hab darüber in so einem Beispiel meine SMD Lötstation Yihua 858D gekauft in Vollaustattung. also Reserve Lötkolben , 15 verschiedene Luftdüsen Aufsätze Anleitung in deutsch und englisch ,etc. Normal hätte sie 60€ gekostet in China Versandkosten frei . Ich hätte hier dann noch Zoll Bezahlen müssen. So hab ich Sie für 60€ Inkl. Versand aus D von einer Spedition aus gekauft. Musste so kein Zoll Zahlen. Eine vergleichbare Station kostet hier in D locker 300 und mehr €

Selbstverständlich nutzt der ein Übersetzungsprogramm. Wie soll ein Chinese denn sonst mit deutschen Kunden kommunizieren?

Du hast eine verbindliche Bestellung abgeschickt und damit einen verbindlichen Kaufvertrag abgeschlossen.

Wenn einem die Lieferzeiten wichtig sind, dann muss man VORHER drauf achten, BEVOR man bestellt! Wenn du das versäumt hast, dann ist das DEIN Problem, aber nicht das Problem des Händlers, bei dem du bestellt hast.

Was das soll?

Nix besonderes ;-) Ist halt eine ganz normale verbindliche Bestellung.

  • Du hast was bestellt
  • Du bezahlst
  • Der Händler schickt die Ware

Falls du die Ware dann doch nicht mehr haben willst und zurücksenden willst, dann musst du damit rechnen, dass du die Versandkosten der Rücksendung selbst zahlen musst - nach China, da können die Versandkosten teurer sein als die Ware wert ist. Aber so was kann man ebenfalls VORHER in den AGB des Verkäufers lesen, wenn man drauf achtet ;-)

na klar benutzt dieser Mensch ein ÜBersetzungsprogramm.

Höchstwahrscheinlich kannst du keine chinesischen Schriftzeichen lesen.

Beim Übersetzungsprogramm kommen da halt solche "Stilblüten" raus.

Aber hey mal ganz ehrlich, warum glauben die Menschen das das Paket schon am nächsten Tag an der Haustüre ist? Es liegt an dir, ob du es nun im Laden bei dir im Ort kaufst, oder bei einem Händler in China.

Also schalte mal einen Gang runter.

Mandrax89
Fragesteller

Woher soll ich denn wissen, wie lang es dauert?

blackhaya  13.12.2017, 04:27
@Mandrax89

China liegt halt GAAANZ weit weg.

Wenn es schneller gehen soll gibt es Kurierdienst, da zahlst du gerne mal 40 Euro Porto.

lewei90  13.12.2017, 04:54
@Mandrax89

Gesunder Menschenverstand; das Wisenn, dass China sehr weit weg liegt... Oder dachtest du, das wäre gleich um die Ecke?

Jack98765  13.12.2017, 08:55
@Mandrax89

Das weiß man einfach. Außerdem geben es die Verkäufer oft schon vorher an.

Was machst du eigentlich, wenn die Lieferung zwar vor Weihnachten in Deutschland wäre, das Paket aber beim Zoll hängen bleibt?

Wenn man etwas aus Asien bestellt, sollte einem vorher klar sein, daß es bis zu 4 Wochen dauern kann, bis es ankommt. Du hättest es also entsprechend früher bestellen müssen. Das die deutsche Übersetzung nicht so hinhaut, sollte man nachsehen. Immerhin hat der Verkäufer versucht, Dir entgegenkommen. Sorry, der "Fehler" liegt eher bei Dir. Trotzdem Schöne Weihnachten.

lewei90  13.12.2017, 04:51

Abolut! Erst in Übersee (und vermutlih zu Dumpingpreisen) einkaufen und dann nörgeln, wenn die Ware nicht am nächsten Tag von der Tür steht!