Amazon bestellung ab 18?

5 Antworten

Ja muss man. Ich musste es schon mal wegen einer DVD aus dem Ausland machen. Obwohl diese in Deutschland ab 12 ist. Das fand ich echt nervig weil man es natürlich auch nicht zur Parkstadion oder dem Shop umleiten konnte.

Nein normalweise nicht

Amazon selbst ist schon ab 18.

Und logisch muss dein Alter verifiziert werden bei nicht jugendfreien Artikeln.

Wenn es sich bei deiner Bestellung um Ware handelt, die nicht unter dem "18+ Gesetz" steht, dann brauchst du dir diesbezüglich keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn de was ab 18 bestellst, kann sein. Muss aber ned. LG

Spongebob2838
Fragesteller

Und wenn man das an eine Paketstation liefert

Dorfkind63  16.01.2023, 05:11
@Spongebob2838

Was meinst du mit Paketstation? Die Packstation von DHL? Da wird keine 18+ Ware hingeliefert. Außerdem würdest du als Minderjähriger die Verifizierung von DHL nicht schaffen.

Und jegliche 18+ Ware, die ausdrücklich als solche gekennzeichnet ist, darf vom Paketdienst nur an Leute abgegeben werden, die sich als volljährig ausweisen können.