Hallo muss mann bei einer Bestellung auf Rechnung bei Zalando sich Ausweisen wenn das Paket ankommt?

6 Antworten

Wenn Dich der Zusteller nicht kennt, dann kann er den Ausweis verlangen. Das hat nichts mit Zalando oder der Zahlungsart zu tun, sondern mit dem Postgeheimnis.

Ein weiterer Grund wäre natürlich PostIdent, das wird aber meist nur bei teurer Elektronik (Handys, TV Geräte usw.) verlangt.

Nein, du musst nur quittieren, dass du das Paket erhalten hast.

Da 99% aller Zusteller die rechtlichen Grundlagen für Ihren Job nicht kennen, wird Dich auch keiner nach dem Ausweis fragen!

Nein nur bei Artikeln ab 18Jahre

Bisher mußte ich mich nicht ausweisen. Allerdings kennen mich die meisten DHL Zusteller inzwischen auch.