Amazon?

Rubezahl2000  05.04.2023, 20:46
  1. Bist du volljährig?
  2. Hast du die DHL Registrierung für Packstation komplett abgeschlossen?
Star34709
Fragesteller

Ja, beides

4 Antworten

Aber kriege ich dann jetzt noch ein abholcode weil das Paket schon eingetroffen ist?

Nein, du musst dich in der Post & DHL App einloggen, unter "Packstation" findest du alle abholbereiten Sendungen, drauftippen und ein zeitlich begrenzter Abholcode wird generiert. Dieser muss anschließend an der Packstation eingescannt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Bist Du denn schon volljährig, und hast Dir auf DHL.de eine Postnummer zuteilen lassen, und Dich danach für die Packstation registriert (Postident-Verfahren, mit Adress- u. Altersprüfung / ab 18!)? Und dann hast Du den Brief der Post mit dem QR-Code abgewartet, und die Post-App mit dem QR-Code freigeschaltet?
Ja ab dann, aber wirklich erst ab dann klappt das mit dem abholen von der Packstation.
Jedes Paket, das vorher geschickt wurde, geht automatisch an den Absender zurück.

Star34709
Fragesteller

Wird mir der Betrag erstattet?

Wenn ich bei mir auf Packstation klicke kommt das hier

Bild zum Beitrag

 - (Amazon, Post, Paket)
Dorfkind63  05.04.2023, 19:08

tzja, dann hast Du die Verifizierung für die Packstation nicht abgeschlossen. Das Paket geht zurück. Amazon erstattet den Betrag.

Der Abholcode wird in deiner Post-App beim Abholen generiert