Am geringsten übler VPN Anbieter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NordVPN. Klingt halt direkt nach jedem YouTuber, aber is halt so..funktioniert auf Windows, Linux, Android, absolut überall. Benutz ich seit 3 Jahren jetzt um Netflix, Disney+ usw aktiv zu gucken.

PrincPersia  10.08.2022, 21:32

Und kannst du mit NordVPN auch auf Deutsche Netflix zugreifen?

PrincPersia  10.08.2022, 23:56
@EinTyppie

Ja. Es geht darum ob Netflix nicht alle Deutsche Server von NordVPN blockiert hat.

EinTyppie  11.08.2022, 11:42
@PrincPersia

Ne? Ich guck seit 3 Jahren mit NordVPN Netflix usw, die Nachricht, dass ich ne VPN benutze hatte ich von Netflix ein paar mal vor einigen Monaten, und dann wars auch wieder weg.

Im Zweifelsfall hol ich eh einen Niederlande Server, da kann ich 99% der Sachen auch auf deutsch gucken

Ich habe kit Mullvad gute Erfahrungen gemacht. Wird auch von Mike Kuketz empfohlen :

https://www.kuketz-blog.de/vpn-anbieter-auswahl-auf-was-man-achten-sollte/

Datenschutz ist immer wichtig. Du kannst dir nicht vorstellen, zu was man Daten alles verwenden kann. In China hängt von Sowas der soziale Status ab und damit, ob du bspw Smartphone Verträge oder Eintritt in Gebäude bekommst!

Für ein Zwei-jahre-Vertrag hide.me, 2,50€ monatlich

Für ein Ein-Jahres-Vertrag Surfshark, 4€ monatlich

Du könntest in Deiner japanischen Wohnung einen Internetanschluss haben und dort dann einen VPN-Server betreiben...

Das wäre nützlich, wenn Du mit Deinem Smartphone in ein publicWLAN gehst...

So mache ich das auch... So kann ich auch meine deutsche Festnetz Tel Nr von Singapur aus benutzen...

Aber Geo-Block umgehen kann man so nicht... Jedenfalls nicht, wenn Japan geblockt ist... Dafür bräuchtest Du einen Vertrauten in der Gegend, in der du surfen willst, aber nicht darfst... Ich versteh gerade nicht, warum es dann überhaupt Geo-Blocks gibt, wenn die einfach so umgangen werden können...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
TraubeMinze734
Fragesteller

Ja ich verstehe es auch nicht. Habe auch schon über selbst hosten nachgedacht. Aber bevor ich mir jetzt einen vServer in Japan anmiete, gehe ich lieber den bequemeren Weg.

TraubeMinze734
Fragesteller
@LUKEars

*Sollte* dann ja eigentlich nicht sein. Die müssten ja sonst selbst einen Tunnel nach Deutschland machen. Gerade wenn es ein japanischer Anbeiter wäre.

LUKEars  10.08.2022, 21:48
@TraubeMinze734

oh ok... kennst niemanden in Dland, der dich seine IP mitbenutzen lässt?

es gibt sogar Freifunker, die jeden ranlassen... aber mit einigem Logging...

LUKEars  10.08.2022, 22:36
@TraubeMinze734

meiner privater Internetzugang ist zu schwach im Upstream, um ihn zu teilen...