Was ist der aktuell sicherste VPN Anbieter bzgl Daten ausgabe?

Anwendungsgebiet: Serien streamen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt bislang nur genau einen einzigen, der das bietet: Proton.

Ist btw. auch der einzige, der von internationalen Journalisten genutzt wird, um sicher zu gehen, dass sie ohne Verfolgung ermitteln können.

Großer Vorteil gegenüber den übrigen Anbietern: Es gibt davon auch eine kostenlose Variante mit begrenzter Auswahl an VPN-Servern, die man nutzen kann. So kann man schonmal ausprobieren, ob es einem gefällt, ehe man sich vielleicht dazu entscheidet, Geld zu bezahlen. Und sie sind mit einer der wenigen Anbieter, die NICHT direkt so hart Werbung schalten.

Sitzen btw. in der Schweiz - und das DIE neutral und "relativ" sicher ist, dürfte sich rumgesprochen haben.

Es gibt nicht den sichersen Anbieter, das muss man für sich selber entscheiden. Und zum streamen braucht man eigentlich keinen vpn

Ich persönlich finde aber perfect privacy und mullvad am besten, die sind auch in der Hackerszene wegen ihrer Anonymität sehr bekannt

Perfect privacy ist aber doppelt so teuer wie mullvad

Perfect Privacy ist eines der sichersten aber auch teuer. Für Streaming tun es auch viele andere günstigere Anbieter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN

Kollegen meinten das Perfect Privace / Mullvad sehr gut sein sollten.