Unseriösen VPN Dienst genutzt?

2 Antworten

Irgend wovon muss der VPN-Anbieter ja auch laben. Entweder von Abo-Einnahmen, oder von personalisierter Werbung (das ist lukrativer als einmalig einen Login abzugreifen und zu verscherbeln. Lieber bei jedem Besuch des Kunden gezahlte Werbung lancieren)

Da wird wenig passieren, aber mit solchen VPNs sollte man sich bei keinen Konten einloggen bzw. Onlinebanking verwenden, denn der Internetverkehr ist für solche Anbieter dann offensichtlich und die Daten könnten verkauft werden.

Unbekannt854336
Fragesteller

Eingeloggt habe ich mich nirgends damit weil ich genau das befürchtet hab. Vielen Dank für die Antwort :)

Sparrow75  09.03.2024, 18:19

Quatsch, der Traffic läuft innerhalb des verschlüsselten Tunnels auch über https.
Da sieht keiner den Inhalt der Pakete, nur sieht der VPN Anbieter welche Ziele angesteuert werden. Wenn das dann alles mitgeloggt wird kann es ggf Probleme mit den Behörden geben.