AM Führerschein, etwas über 45kmh fahren okay?
Hallo! Ich habe mir die Surron light bee gekauft, die man mit dem AM Führerschein fahren darf. Die hat eine Drossel auf 50kmh und die kann man ganz leicht durch ein drücken einer Kombination mit der Bremse entfernen. Dann fährt die ungefähr 70-72. Darf ich die Drossel entfernen? Die Benzin Mopeds fahren ja auch nicht genau 45, sondern meistens können die um die 70-80. Niemand würde da ständig auf die Geschwindigkeitsanzeige achten ob man über 45 ist. Es geht mir nur darum, dass die Autofahrer mich mit deren ungefähren 56kmh überholen und das manchmal auch sehr knapp kommt. Ich würde jetzt natürlich keine 70 fahren wollen, sondern nur mit den Verkehr mithalten. Sogar die Mopeds fahren an mich vorbei. Könnte ich die Drossel dafür entfernen, oder komme ich damit schnell in Schwierigkeiten?
3 Antworten
Ab 46 km/h ist es bereits illegal. Alles über dem Limit ist eine Ermessenssache der Polizei. Und wenn du einen harten Hund erwischst, gehst du zu Fuß weiter. Für längere Zeit.
Was du vor hast, ist eine Straftat.
sondern meistens können die um die 70-80
das ist eine Straftat, Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis
wenn in den Papieren die 45 stehen, verfällt schlicht die Betriebserlaubnis, eine weitere Straftat
was auf dich zukommt sagt dir dann ein Richter