Am Auto Elektrodenschweißen am Auto unterboden?

3 Antworten

Mig, Mag, Wig und MMA sind alle heute zumeist elektronisch gesteuert.

Am Auto sind die Bleche meist dünn, da empfiehlt es sich mit Mag zu arbeiten oder besser noch mit WIG, was ich bevorzuge.

MMA, also Elektrode, ist eher fürs Grobe, Zaunbau, Gartentor, Stahlträger usw., dicke Klamotten halt.

Woher ich das weiß:Hobby
Sokratester
Fragesteller

Was für ne elektrode würdest nehmen?

nostalgiker01  14.05.2021, 09:46
@Sokratester

würde overcord RC 3 in 1,6 mm durchmesser nehmen und ca 20 amp schweißstrom. und viel geduld!

Kannst es ja mal probieren, aber ich fürchte, Du wirst nur Löcher reinbrennen.

In jedem Fall vorher Batterie abklemmen.

vergiss es mit elektroden,das blech ist zu dünn und du wirst vermutlich mehr löcher produzieren wie dir lieb ist.ich hab in jungen jahren mit gas geschweißt als es noch kein schutzgasgerät gab.problem war meist ruß und dreck und verbrannter lack in der nähe der schweißnaht.elektrodenschweißen ist übungssache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung