Kann man auch ohne Gas schweißen?

4 Antworten

Ja es gibt da die Möglichkeit Fülldraht, der Vorteil ist eben, dass man kein Gas braucht, allerdings hast du viel mehr Verunreinigungen und Schweißspritzer. Es gibt auch 0,8 mm Draht, da musst du bei den meisten Geräten nichts umrüsten, außer die Polung, dass heißt das Schlauchpaket auf Minus und Masse auf plus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja Du kannst mit dem innershield Draht, ist nur viel teuerer als normaler Massivdraht

Kauf Dir Fülldraht! mit dem geht das auch ohne Gas! Brauchst natürlich die passenden Vorschubrollen, Seele für´s Schlauchpaket und Stromkontakt-Rohre (Stromdüsen) aber dann geht das.

Was sagen die Herstellerseiten dazu?