Kann ich mit 150 Ampere 3mm dickes Aluminiumblech schweißen?

2 Antworten

das reicht locker . ich würde nicht mal so hoch gehen . ich denke 100-120 A wäre ok , aber das findet er beim schweißen selbst raus ob er durchbrennt (durch das material)oder noch keine wurzel vorhanden ist . gutes gelingen .

Ja locker wennst mich fragst des ist vollkommen ausreichendausser du willst 30mm starkes material schweissenabstein betriebsschlossermit allen deutschen schweisszertivikaten und 30 jähriger Erfahrung

Was kann man mit ein E schweißgerät alles schweißen?

Hallo zusammen ich möchte mir ein schweißgerät zulegen und jetzt meine frage was kann man mir ein Elektro alles machen wie dünn das Blech maximal sein darf wie dick usw googel spukt mir nix anständiges aus gruß

...zur Frage

Kann man schweissen selber lernen?

Ich bin ne Frau und mein Vater kann schweissen ...er will es mir aber nicht lernen weil er meint ...das schweissen nur Männer Arbeit ist ..... und weil ich von ihm keine hilfe bekomme..... frage ich euch ob man es selber lernen kann ..:-)

...zur Frage

Vor- und Nachteile vom Schweißen?

Hallo,

Ich habe morgen eine Prüfung in Technik über Schweißen und meine Präsentation ist Komplett fertig nur mir fehlen noch die Vor- und Nachteile vom Schweißen ich habe das halbe Internet abgesucht doch finde einfach nicht.

Weiß jemand Vor- und Nachteile vom Schweißen?

oder wo kann ich es finden?

ich brauche es echt dringen wäre mir eine große Hilfe wenn mir jemand helfen könnte

Mfg

...zur Frage

Kann man mit einem AC/DC Elektrodenschweißgerät Stahl und Alu schweißen;Schweißgerät empfehlung?

  1. (siehe Oben)
  2. Ich kenn mich noch nicht so sehr mit schweißen aus. Kann mir vllt. jemand ein Schweißgerät empfehlen? Meine Anforderungen sind: - Stahl schweißen - Aluminium schweißen - ausschlißlich mit Strom - kein extrem starkes (über 150 Ampere) Gerät; preiswert aber kein schrott :)

Danke schonmal im voraus!!

...zur Frage

Schweißgerät elektroden schweißen reichen 100Ampere

Guten TAg ich bräuchte ein Schweißgerät reicht da ein 100A elektrodenschweißgerät.

Anwendung: Türbleche verschweisen. Grillrahmen und ein eigenes gokart schweißen, metallleiter schweißen...

wie viel ampere brauch ich

...zur Frage

MIG / MAG Schutzgas, welches Gaß, wie anschließen?

Hallo, ich könnte ein altes aber funktionierendes MIG Schweißgerät geschenkt bekommen hab nur 2 Fragen zu (schweißen kann ich, bin KFZ'ler aber mit der Technik davon hab ich mich quasi nicht auseinander gesetzt)

  1. Das Teil hat einen 16A Kraftstom Stecker aber ein dünnes kabel (nur eine Phase angeschlossen) kann ich da einen normalen 230V Stecker ran schrauben, viel Leistung zieht das kleine ja nicht will auch nur dünne Bleche mit verarbeiten, Kollegen meinten das Geht aber die Spannungsdifferenz hab ich ja trotzdem...
  2. Es ist ein MIG Schweißgerät also mit inaktivem Gas da ich aber keine hochveredelten Stähle oder gar Alu schweißen werde langt mir ja MAG (aktivgas) kann das ein MIG gerät auch wenn ich ne Argon CO2 flasche ran hänge? (sollte ja kein Problem sein)

Danke schonmal im Vorraus,

Nonameguzzi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?