Altes Modem Unitymedia?

4 Antworten

Du mußt es zurücksenden wenn es laut Vertrag nur geliehen ist während der Vertragslaufzeit. Wenn es dein Eigentum ist kannst du es fachgerecht entsorgen.

kann man doch gut als untersetzer für eine kaffekanne benutzen oder auch als türstopper oder zum einschlagen von nägeln in die wand.

die möglichkeiten sind fast unbegrenzt.

32

Lustig lustig, nur meinte ich, im Grunde ist das alte Modem nur geliehen, und ob ich das dann besser an Unitymedia zurückschicken sollte.

0
2

Oder als Fensterbrecher :)

0

Da musst Du Unitymedia fragen, ob die das zurück haben wollen...

Modems parallel betreiben?

Hallo zusammen,

diese Frage wird wohl nicht sehr häufig vorkommen, deswegen bin ich besonders auf mögliche Antworten gespannt. Zum Hintergrund: In einem 2 stöckigen Haus mit Keller soll flächendeckend WLAN und LAN Verfügbar gemacht werden. WLAN reicht vom Modem im Dachgeschoss nicht bis in den Keller, Powerlines (Gigabit!) bringen nicht die gewünschte Datenrate und eine LAN-Verkabelung im Haus ist nur möglich, wenn dafür keine Bohrungen etc. stattfinden müssen.

Aufgrund der komplizierten Gestaltung bin ich auf eine recht skurrile Idee gekommen: Man könnte auf jeder Etage die TV / Radio Dosen zu Multymedia Dosen (Unitymedia Kabelanschluss) umbauen und in jeder Etage Hardware aufstellen, die sich das Internet direkt aus dem Koaxialkabel holt.

Jetzt bin ich nicht sehr bewandert damit, wie dieser Kabelanschluss im Detail funktioniert. Grundsätzlich dürfte doch nur ein Modem vom Provider freigeschalten werden, sodass ich gar nicht mehrere Modems nutzen kann? Oder gibt es sogar Hardware, die sich ohne als Modem zu fungieren das Internet aus dem Koaxialkabel holt?

Ich bin für jeden Denkanstoß dankbar und freue mich auch über skurrile Ideen zu diskutieren. Vielleicht kommen wir so auch auf eine machbare Lösung, die entfernt von den herkömmlichen Lösungen (Powerline, WLAN) ist.

Danke & Grüße, Hummel

PS: Bei uns sind TAE Dosen und ISDN-Dosen installiert. Die TV / Radio Dosen sind ist jedem Zimmer installiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?