Altes Buch aus 1903 drucken lassen?

2 Antworten

Für den persönlichen Gebrauch sollte nichts dagegen sprechen, dass du dir ein Exemplar drucken lässt.

Aber da die Autorin noch nicht ganz 70 Jahre tot ist, liegen immer noch die Urheberrechte des Buches bei der Familie oder ihrem ehemaligen Verlag (sollte es diesen noch geben). Aber das spielt eher einen Fall, falls du das Buch gewerblich als Nachdruck vertreiben möchtest.

Ich denke schon, dass Du es für Dich persönlich! ausdrucken lassen darfst.
Frage aber bei der Druckerei, ob das okay geht.

Wiz105
Fragesteller

Danke! Anschreiben wäre tatsächlich der sichere Weg