Kann mann Datein von pc-Programm kindle Drucken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du gehst in dein Startmenü am PC, dann auf alle Programme, dann auf Zubehör, und dann klickst du auf Snipping Tool. mit diesem tool kannst du den teil des bildschirms markieren, den du fotografieren willst und lässt die maustaste dann einfach los. dein fotografierter text wird angezeigt und du kannst diesen speichern und dann wie jedes andere bild ausdrucken.

die datei mit einem editor öffnen den text markieren und in word einfügen, sortieren und drucken

Also entsprechend der Lizenzvereinbarung (die du mit dem Kauf akzeptiert hast) ist die sowas ohnehin untersagt.

Amazon selbst stellt eine solche Funktion entsprechend auch gar nicht zur Verfügung.

Du kannst deine Inhalte am Kindle und auf den Apps (PC, Mac, Android Handy, iPhone ect..) nutzen aber eben nicht drucken - sonst hätte man sich ja auch ein Buch kaufen können - wäre vermutlich dann auch günstiger (Papier, Tinte, Zeitaufwand).

Vielleicht reicht dir ja auch einfach die Funktion, dass du Textteile markieren kannst und diese dann (nachdem dein App oder Kindle sich mit synchronisiert) unter https://kindle.amazon.com/ abrufen kannst - leider auch dort alles auf englisch?

Ganze Seiten zu Drucken ist ohne Hack nicht möglich - ob es da schon was brauchbares gibt - ich glaube nicht.

Bjoern1990
Fragesteller

Ja, das mit der Lizenzvereinbarung habe ich ja auch schon gelesen. Das Buch habe ich leider nur als Download gefunden und nicht als Original. Das mit dem Englisch stört mich weniger, das Buch ist ja auch auf Englisch ;) Werde es mal versuchen, danke. Falls jemand einen Tipp hat, wie man es drucken könnte (rein informativ halber) ;) bin ich für jeden Tipp dankbar :) Ansonsten muss ich hier noch irre werden, denn ich hasse es Sachen am PC zu lesen, da gebe ich lieber die paar Euro mehr aus und drucke es.