altersunterschied von paaren?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde diese komische Formel ist nicht mehr als eine mathematische Formel. Ich finde wenn beide über 18 sind, dann ist der Altersunterschied doch komplett egal. 16 und 18 finde ich auch nicht schlimm. Ich finde auch 14 und 18 okay, solange die jüngere Person zu nichts gedrängt wird.

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 15:43

bin ganz bei dir 👍

Ich selber sehe das wie du. Das Alter ist wirklich nur sekundär von Bedeutung.

Aber leider sehen viele das anders.

Ich hätte auch Interesse mal ein jüngeres Mädel kennenzulernen. So um die 18. Aber als ich im Netz tatsächlich mal so eine kennengelernt hatte bei der es von meiner Seite aus passte, wurde ich von ihr aussortiert weil ich ihr bereits zu alt war.

Ich war 29 und sie 20. Kann nicht so ganz nachvollziehen warum das für manche so maßgebend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also grundsetzlich ist es mir sch**** egal was andere Leute in ihren Beziehungen machen, solange es einvernehmlich ist und beide 18+ sind. Mein bester Freund (26) hat eine Freundin, die ist 53 ... ja, war am Anfang erstmal sehr harter Tobak, vor allem wenn die Leute dann ihre Partner und Partnerinnen dabei haben und aufeinmal ist da eine dabei, die doppelt so alt ist. Aber am Ende ist das jedem seine Entscheidung und heutzutage ist je jeder mit jedem und überkreuz und was weiß ich nicht noch alles.

Ich persönlich gehe nach unten - also jünger - bis zu 10 Jahren, ab der Volljährigkeit. Heißt, ich bin aktuell 26, ich hätte mit allem zwischen 18 und 26 kein Problem. Ein ältere Freundin würde ich nur in den äußersten Umständen akzeptieren und da wäre auch schon bei 2 jahren älter Schluss. Meiner Erfahrung nach ist es - wenn die Frau älter ist - immer "komplizierter", WENN man vielleicht doch noch mal eine eigene Familie möchte. Ist die Frau jünger ist das zeitlich alles wesentlich entspannter und man kann sich durchaus auch erstmal noch drei, vier oder fünf Jahre treiben lassen, hat Zeit und das ganze ist wesentlich entspannter. Ist die Frau älter, ist da wesentlich mehr Zeitdruck dahinter, weil - wenn eine Frau Kinder will - die Uhr halt immer lauter tickt und irgendwann ist halt dann Zeitlassen nicht mehr drin.

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 16:28

aber es kommt doch immer darauf an es gibt frauen und männer die sehen mit 38 besser als männer und frauen mit 25 weil sie sport ernährung ernst nehmen zb frau 38 man 26 beide attraktiv und sportlich man würde nie auf diesen größeren altersunterschied kommen und Kinder kann man als frau heute noch mit mitte 40 bekommen danke für deinen beitrag

Udo107  09.03.2025, 16:55
@Bianca2000459

Also mir geht es ja nicht darum ob eine 25-Jährige jetzt besser aussieht als eine 38-Jährige oder nicht. Auch wenn ich behaupte in der Summe sehen die meisten 25-Jährigen besser aus als die meisten 38-Jährigen und Ausnahmen bestätigen die Regel.

und Kinder kann man als frau heute noch mit mitte 40 bekommen

Ab 35 gilt eine Schwangerschaft in Deutschland als Risikoschwangerschaft. Und so oder so ist es einfach wesentlich entspannter, wenn man vor diesem Punkt, dass es langsam kritisch wird eben noch einen ganzen Packen Zeit hat.

danke für deinen beitrag

Gernr.

Altersunterschied ist was ganz normales für mich

Ich liebe schon immer die reifere Frau

ich denke ja und nein kommt auf die reife an

Dieser Satz steht repräsentativ für die Konfusion, die die Frage insgesamt auszeichnet.

Vielleicht einfach nochmal neu und verständlich formulieren.

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 16:37

geht 25-16 20-16 vom Gesetz her ja aber von der Gesellschaft her