Altersunterschied von 5 Jahren, 19/24?

17 Antworten

Sowohl gesellschaftlich als auch biologisch ist eurer Altersunterschied in eurem Alter kein Problem.

Die Frage stellt sich eher persönlich ob du einen jüngeren akzeptieren kannst und willst. Wie erfahren oder unerfahren ein Mensch ist hängt auch oft mit einem selbst zusammen...

Der Altersunterschied ist doch okay und wenn du damit klar kommst, dass er noch etwas unerfahren ist, dann gib ihm doch eine Chance.

Das kommt dir im Moment wohl etwas viel vor,weil ihr noch jung seid. Nur gibt es viele Paare mit noch mehr Unterschied. Und letztlich kommt es darauf an, das ihr euch liebt und glücklich seid.

Ich denke deine Eltern werden sich beruhigen wenn sie ihn kennengelernt haben und sehn das er dir gut tut.Wenn sie das überhaupt als Thema sehn.

Es ist doch normal , irgendwann fängt jeder erst mal an und lernt mit der Zeit dazu, auch durch das aufbauende Vertrauen und dann legt sich die Nerosität irgendwann.Zudem kannst du ihm ja erklären was dir gefällt und da er noch unerfahren ist, hat auch das seinen Vorteil.

Viel Glück euch.

Letztendlich werden es in diesem Fall die kommenden wochen und Monate zeigen, ob diese geschichte zwischen euch beiden eine Zukunft haben könnte oder nicht. Dabei würde ich aber an deienr Stelle auch eingedenk dessen, das auch Du einst sexuell unerfahren gewesen bist, genau auf diesen Aspekt nicht gerade den Schwerpunkt deiner Betrachtung legen. Die Erfahrung kommt hier mit der Praxis und das braucht halt auch ein wenig Zeit. Alles andere sprich, wie ihr sonst harmonieren werdet und dem Alltag trotzen könnt, das muss sich auch erst noch zeigen und da steht ihr beide quasi auch erst am Anfang.

Hey :D

Ich finde 5 Jahre nicht schlimm, meine Eltern haben 8 Jahre Unterschied kenne auch ein Paar mit 10 Jahren Altersunterschied.

Es kommt immer darauf an wie ihr euch versteht. Und ob ihr die gleiche Wellenlänge geht.. auf das kommts an

Wenn ihr die gleichen Interessen hab und euch gut verstehet, dann finde ich es gut.. wenn ihr euch aber nicht versteht und immer anderer Meinung seit, kann das durchaus vom Alter kommen, muss aber nicht. :P

Es ist einfach wichtig, das ihr euch versteht und ja gleiche Interessen habt, sonst werdet ihr in Zukunft viel Probleme haben, weil ihr euch uneinig seit.

Viel Glück

Gruss & einen gesegneten Tag wünsch ich dir :D