Altersunterschied zu groß? Bin ich zu jung für ihn?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Solche Beziehungen sind laut Gesetz nicht verboten, jedoch wird euch der Altersunterschied irgendwann zu schaffen machen. Wenn auch nicht sofort. Aber ihr habt unterschiedliche Interessen etc. Es gibt natürlich auch Paare wo`s gut geht aber mein Rat an dich: such dir einen in deinem Alter(max. 2 Jahre älter) das gibt weniger Probleme. Ich spreche aus Erfahrung, hatte auch eine Beziehung mit einem 32 Jährigen als ich 17 war(das sind zwar 15 Jahre unterschied, trotzdem dasselbe Schema). Das ist zu kompliziert Liebes, wirklich.

Gruss M.M.

Wenn du ihn liebst dann ist der altersunterschied total egal ! Du liebst ihn und nicht sein alter... Was solls es sind 7 3/4 jahre, keine 20 jahre ! Wieso musst du es dir so kompliziert machen, lass dich auf die beziehung ein wenn du ihn liebst weißt du was richtig sein wird ! aber wenn du merkst er will nur das eine kannst du ihn immer noch verlassen...besser so als wenn du es die ganze zeit bereust & kummer hast wie so du es doch nicht gemacht hast ! ich wünsch dir viel glück ! du schaffst das :) ich bin selber 15 & bin in einen 28 jährigen verliebt! :)

alica141721 06.10.2010, 13:47

hey, danke, dass du mir so viel Mut machst ;)

0

sag es ihm! wenn er dich wirklich so sehr mag dann wird ihn das auch nicht stören ich habe freunde die sind teilweise mit 20 jahre älteren zusammen und sind selber 18! doch seine vorstellungen zu einer beziehung sind wahrscheinlich ganz anders wie deine. Aber redet darüber! Dieser ALtersunterscied sollte euer beziehung nicht im wegestehen!

Der Altersunterschied ist nicht zu groß. Bei Jungs ist die Reife, im Gegensatz zu Mädchen, verzögert. Ein 23 jähriger ist zwar kein Jugendlicher mehr, aber ein sehr junger Erwachsener, noch kein ausgereifter Mann. Viele 23 jährige Jungs sind noch eher jugendlich als erwachsen. Du solltest ihm aber bald Dein wahres Alter sagen, denn Du weißt das Du noch minderjährig bist.

ich würde dir ganz ehrlich von dem typen abraten, denn so ein man hat meist ganz andere vorstellungen was eine beziehung angeht. entweder will er nur das eine oder es ist wirklich ernst gemeint, wenn du ihn liebst musst du das für dich selber herausfinden

peerlessly 05.10.2010, 15:23

so ist es... ^^

0

Ich bin auch 16 und meine Freundin ist 24. Bei uns ist der Unterschied ähnlich wie bei euch.

Wir haben das nie als Problem gesehen. Ich habe mir anfangs zwar darüber auch Gedanken gemacht, aber die waren schnell verflogen. Wenn es passt, dann passt es auch.

Du solltest ihn allerdings nicht belügen, was dein Alter angeht.

bei sowas ist vorsicht geboten.. alle über den kamm scheren das sie eh nur aufs eine raus sind würde ich nicht.. ich kenn viele, und weiß es aus eingener erfahrung, dass es sehr wohl funktionieren kann.

dennoch rate ich dir, ihm erstmal zu sagen wie alt du wirklich bist.. vielleicht musst du dir dann gar keine gedanken mehr machen ob es funktionieren würde. kann ja sein das er keine 'so junge' sucht.

ich kenn viele menschen die den gleichen altesunterschied haben.. könnte mir vorstellen, dass es gut klappt, wenn er nicht nur aufs eine aus ist :P

Also wichtig ist, wie ihr euch fühlt. Wenn er in dich verliebt ist und du in ihn...sch... aufs Alter. Ich finde den Unterschied im Übrigen nicht so gross...mein Mann ist 10 Jahre älter und bei uns klappt es prima. ;-)

Unerwartet 05.10.2010, 15:24

Wenn man älter ist verändert sich aber die Situation. Ab einem gewissem Alter ist der Altersunterschied irrelevant, weil man schon seine Reife erreicht hat. 15 und 23...da können die Ansprüche nur verschieden sein.

0
MissMonaco 05.10.2010, 15:26

du hast deinen mann denk ich aber nicht kennengelernt als du 16 warst oder? sondern ich denke du warst auch schon reifer...und hast erwachsener gedacht, nicht?

0
Grobi310 05.10.2010, 15:35
@MissMonaco

Das stimmt. Aber ich hatte auch in jungen Jahren ältere Freunde. Zum Einen weil Jungs gedanklich immer "spät dran" sind und zum Anderen kommt es nicht auf den Unterschied an, sondern auf die Ausgangslage. 13 und 25 finde ich erschreckend, 15 und 23 nicht.

0
alica141721 05.10.2010, 15:43
@Grobi310

hey, es wäre vielleicht besser, wenn ich 18 wäre und er dann 26 oder?

0
MissMonaco 05.10.2010, 16:54
@alica141721

glaub mir, du wartest keine 2 jahre, dazwischen kommen 10 neue die dir besser gefallen werden.

0
alica141721 05.10.2010, 17:51
@MissMonaco

Ja... Es fällt nur soooo unglaublich schwer... Aber ich will unbedingt noch sagen, wie alt ich wirklich bin ;( Naja... Ich denke, dass es sich dann von alleine regelt... :( Aber was ist, wenn es die große Liebe ist? ... Sorry ich finde es nur so schwer ihn zu vergessen

Danke an alle!

0

Wenn er halbwegs vernümpftig ist, lässt er die Finger von dir. (Oder nutzt dich für paar Nächte aus)

Naja, das muss jeder selber wissen. Ich persönlich finde den Altersunterschied ein bisschen zu groß.

mein Bruder ist 23 und ist mit meiner bff zusammen welche 14 ist und er weiß das und es macht ihm nix aus

wenn man sich wirklich liebt, ist der altersunterschied egal.

MissMonaco 05.10.2010, 15:25

nicht bei so einem jungen mädchen. du musst doch bedenken das man mit 16 komplett anders denkt als mit 23

0
Unerwartet 05.10.2010, 15:27
@MissMonaco

Zudem fängt man mit 23 langsam an, sein Leben ordnen zu wollen. Möglicherweise Kinder usw. Sowas kann/sollte einem eine 15 (fast 16jährige) nicht bieten können.

0
alica141721 05.10.2010, 15:38
@MissMonaco

hey, ja ich weiß, aber ich kann doch nichts gegen meine Gefühle machen :-D Ich hab mich nicht einfach so verknallt wie ein Teenager, sondern Ich liebe ihn und ich muss jeden Tag an ihn denken ;(...

0
MissMonaco 05.10.2010, 15:45
@alica141721

aber es wäre besser ihn zu vergessen so weh es auch tut. und glaub mir du findest wieder jemanden, ich dachte auch ich hab die liebe meines lebens verloren. naja, jetzt bin ich glücklich verheiratet, erwarte mein erstes kind, und mein mann ist angenehme 2 jahre älter ;)

0

ich glaub das geht in die hose =( aber anderer seits hat er ja gesagt das er dich liebt wenn er des ernst meint gut wenn net ziemlich kake -.- du musst halt selbst entscheiden und hoffen das er kein schwein ist =)

Was möchtest Du wissen?