Passt der Altersunterschied?

6 Antworten

Die Frage ist ja, ob ihr von eurer Entwicklung und eurem Erfahrungshorizont zusammen passt. Es kommt auch darauf an wie und wobei Ihr euch kennen gelernt habt, ob da irgend eine gemeinsame Basis besteht.

Ich denke dass ist schon ein Stückchen ein Grenzfall mit einem für Jugendliche recht großen Unterschied. Ich weiss aber aus eigener Erfahrung, dass das in dem Alter funktionieren kann. Meine Frau und ich haben uns fast im gleichen Alter kennen gelernt und bei uns ist der Altersunterschied sogar noch etwas größer. Was wir anfangs aber garnicht so richtig wussten. Wir waren einfach zwei Studenten an der Uni. Inzwischen sind wir verheiratet und haben zwei Kinder.

Also: wenn Du abgesehen vom Alter das Gefühl hast, dass alles stimmt, dann klar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange beide volljährig sind, spielt der Altersunterschied keine wichtige Rolle mehr. Wenn sonst alles passt, wieso nicht?

Wie meinst du ob es passt?

Gesetzlich ist es ok da ihr beide über 18 seid Aex dürftet ihr auch.

Solange er guten Charakter hat und dich gut behandelt ist alles gut

Ist völlig ok der Altersunterschied wenn man sich gut versteht.

Wenn Du unsicher bist, solltest Du es lassen. Ihr steht an völlig unterschiedlichen Punkten im Leben, vergiss das nicht. Sowas kann Konflikte fördern.