Altersunterschied?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn erst etwas näher persönlich, vielleicht bei einem schönen Essen oder im Kaffee, kennenlernen wollen und dann vielleicht entscheiden.

Grundsätzlich finde ich das Alter in einer Beziehung nicht relevant, sofern Erwachsene oder gleichalte (14-18) Jugendliche.

Das Alter ist nur eine Zahl. Es kommt immer auf die Menschen an! Es gibt Leute, die mit 20 schon reif sind und andere (mit z. B. 39) noch infantil. Und das ist bei homosexuellen und heterosexuellen und allen anderen so.

Lern ihn kenne und entscheide dann!

Alles Gute.

Wenn es Heteros dürfen (und es nicht gerade unüblich ist), dann sollte das für Homos auch klar gehen.

Wenn du allerdings selbst Zweifel hast, dann würde ich dir eher davon abraten.

Ich sehe das, wie bei heterosexuellen Beziehungen.

Gesetzlich gestattet, daher spricht pauschal nichts dagegen.

Ja, man sollte sich vllt erst Kennenlernen, Ehe aufgrund des Altersunterschied esglw zu differenzieren.