Altersunterschied?

6 Antworten

In DE & A gilt das Schutzalter bis 14, bis 16 in CH. Somit wären/sind sexuelle Interaktionen zwischen Dir und einer volljährigen Person legal. Es gibt jedoch einige Einschränkungen, die es zu beachten gilt. Du findest diese Einschränkungen und weitere Infos im nachfolgenden Link:

https://www.sexualstrafrecht.hamburg/schutzaltersgrenze-alter-sex/

Generell ist ein Altersunterschied von bspw 8 Jahren bei Erwachsenen unproblematisch. In Deinem/Euren Fall kann dies jedoch u.U. anders aussehen, da Du Dich noch mitten in der Pubertät/Entwicklung befindest, Dein Freund mit seinen 22 Jahren hingegen, ist schon länger volljährig und betr Reife & Lebensgestaltung an einem ganz anderen Punkt als Du.

Es steht mir nicht zu, darüber zu urteilen; ich bitte Dich nur, Sorge zu Dir zu tragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Nein das ist gesetzlich verboten.

Er wird richtig Probleme bekommen dadurch und ich denke mal deine Eltern werden das auch nicht toll finden. Schlag ihn dir aus dem Kopf und versuche dich auf Jungs in deinem Alter zu konzentrieren. Aber besser währe es wenn du dich erstmal auf Schule konzentrieren würdest und dich um dich selbst kümmerst < 3

WARRIOREAGLE  30.12.2023, 14:52

Nein das ist gesetzlich verboten.

Dies ist nicht korrekt: In DE & A gilt das Schutzalter bis 14, bis 16 in CH - die 14 jährige FS lebt in DE. Somit sind sexuelle Handlungen zwischen ihr & ihrem 22 jährigen Freund legal, solange keine der gesetzlichen Einschränkungen vorliegt.

Infos dazu findest Du in diesem Link:

https://www.sexualstrafrecht.hamburg/schutzaltersgrenze-alter-sex/

Es sind doch nur 8 Jahre, na und. Es gibt Paare die haben 30 oder 40 Jahre Altersunterschied.

Liebe ist Liebe und liebe fragt nicht nach dem Alter.

Wenn ihr euch sicher seit und liebt, why not…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesetzlich ist es zwar erlaubt, aber irgendwie schon sehr grenzwertig!

Such dir jemanden im etwa gleichen Alter, so 15 oder 16..…

Liebe fragt nicht nach dem Alter. Je älter ihr werdet desto geringer wird der Unterschied.